sportmuffel am 05.10.2009 um 14:11 Uhr
etwa für ausgeleufene tinte ??
Ja! Genau dafür. Früher hatte man mal Tintenfüllhalter zum Schreiben. Aber ich glaube, die Schüler kennen das gar nicht mehr. Damit die noch frische Schrift nicht verschmiert, legt man das Löschblatt drauf und kann ohne Unfälle das Heft verschließen.
"wozu" "ausgelaufene"
Na schreib mal mit Tinte und fahr direkt danach mit dem Finger drüber. Löschblätter sind nicht mehr so wichtig wie sie mal waren, aber haben immer noch ihre Berechtigung.

anscheinend nicht um rechtschreibfehler zu korrigieren.

nein, für noch nicht getrocknete tinte, wenn du auf der nächsten seite weiterschreiben musst, dann musst ja umblättern und machmal ist das geschriebene noch nicht trocken.

sade dad nid bast vier recksreifäla -wa gud Aber die kannste beim Schreiben unterlegen ( unter die Schreibhand ) dann versaust du das Heft nicht, wenn du dir die Patschehändchen nicht gewaschen hast.

Das habe ich mich auch schon länger gefragt.... eine sehr gute Frage!! vielleicht für Schreibtests... bin mir nicht sicher
Du kannst ein Heft nicht verschließen, du kannst es nur schließen oder gar in einen Safe einschließen, der dann wiederum verschlossen wird. Beim Heft geht es aber nicht.
Früher hatten wir auch keine Spassbremsen.