Frage von maikebert54, 37

Wutausbrüche,wieso gibt es die?

Bin m/fast 14 und mir war vor 1 Woche richtig wütend und hab eine Glühbirne mit der rechten Hand aufm Tisch mit Wut zerschlagen,so dass kleine Splitter aufm Tisch waren.Allerdings habe ich dann verletzt im Zeigefinger oben.Dort sind aber keine Splitter,und ist schon Grind drauf.Wieso gibt es diese Wutausbrüche oder Ist das von der Pubertät???

Antwort
von LexxoLP17, 20

Ich bin 12 und habe das selbe Problem. Die Lösung für mich war einfach immer neben bei leise chillige musik hören also kein dubstep,hard rap und so weiter.

Kommentar von LexxoLP17 ,

Wenn du mal hardcore die wut hast mach die Augen zu,denk an schöne sachen wie vllt deine Freundin,Deine mutter ,vater und so weiter

Antwort
von Patr1ck17, 18

Wutausbrüche gibt es um Emotionen raus zu lassen. Damit willcman meistens was sagen das es dir zum Beispiel nicht gut geht oder du auf etwas sauer bist.

Antwort
von Weazli959, 16

bei dir ist wohl die pubertät verantwortlich.

Bei vielen anderen sind es viele kleine oder mittlere blöde dinge, die schnell hintereinander schieflaufen und dann einfach zu viel werden und man brüllt rum, knallt türen oder ist nur noch am fluchen :)

kann aber auch ein ganz großes ding sein und man rastet aus. Is bei jedem mensch anders, aber bei teenagern ist es wegen der hormone am verbreitesten.

man kann sagen, man verschafft sich luft. Als reaktion auf erlebnisse, auf die man nicht anders zu reagieren weiß oder so....

Kommentar von maikebert54 ,

Da muss ich halt nur achten dass ich mein Handy nicht kaputt mache weil ich hab das s7 edge und ist erst 3 Wochen alt

Kommentar von Weazli959 ,

hehe, wäre viel lehrgeld, musst dich dann zusammenreißen und eben ne tür knallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten