Frage von PulsfireEZREAL, 29

Wut über verhauen Fahrprüfung?

Hi, ich hatte heute meine erste praktische Fahrprüfung mit dem kleinem Motorrad A1. Ich war mir sehr sicher, dass ich die Prüfung bestehe, bin auch in den Übungsstunden ganz sauber gefahren. Kurz vor dem Ende hatte ich dann 2 mal eine Rechts vor Links Straße übersehen, die auch sehr von Bäumen verdeckt waren, deswegen bin ich durchgefallen. Jetzt bin ich extrem wütend und sauer auf mich selbst. Auch hab ich ganz viel Angst beim 2 mal auch durchgefallen, heute war ich eigentlich überhaupt nicht aufgeregt. Jetzt weiß ich ni weiter :(.

Antwort
von DumAmo, 29

Hallo :-)

Ärgere dich nicht, so etwas kann passieren. Das ist aber gar nicht schlimm! Du scheinst sehr sicher im Umgang mit dem Motorrad zu sein, es wird beim nächsten mal sicher keine Probleme mehr geben. Sieh es doch einmal so: Die beiden Straßen, bei denen du dieses Mal gepatzt hast, die wirst du das nächste Mal ganz sicher nicht mehr übersehen ;-)

Ich weiß selber, wie mies man sich fühlt, wenn man eine solche Prüfung nicht besteht. Mach dich nicht verrückt! So wie dir gehts vielen. Denk daran, wie gut alles andere heute gelaufen ist - die 2 Straßen sind beim nächsten Mal auch kein Problem mehr!

Alles Gute für die nächste Prüfung (die du bestehen wirst!) :-)

Antwort
von Pauli1965, 19

Tief durchatmen und nicht entmutigen lassen. Und bei der nächsten Prüfung noch genauer aufpassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du schaffst das !

Antwort
von Sabrina7811, 13

bin auch mal durchgefallen - na und? klar ist das kein tolles gefühl, aber du bist nicht der einzige mensch der einen zweiten versuch braucht. das wird schon :) ich drück die daumen!

Antwort
von Arianator18, 15

Hey... 

 Vielleicht brauchst du mehr selbstvertrauen oder so

Viel Glück und gib Gas!!!

Antwort
von Hexe121967, 18

abhaken, konzentrieren und prüfung wiederholen. Wut und sauer sein helfen dir nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten