gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
66 

Wusstet ihr, dass Energiesparlampen Sondermüll sind?

gefragt von kiramarie am 19.08.2007 um 20:07 Uhr

Habe eben im WDR Fernsehen in der Sendung WEstpol einen Bericht gesehen, dass Energiesparlampen, wenn sie kaputt sind, auf den Sondermüll gehören, da sie kleine Mengen Quecksilber enthalten. Das schizophrene daran ist,das Händler beim Kauf einer neuen die kaputten nicht zurücknehmen dürfen (was sie gerne täten)weil sie als Gewerbetreibende die Wertstoff-bzw. Sondermüllsammelstellen nicht betreten dürfen. Das ist doch wohl ziemlich hohl, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Energiesparlampen (29)
Sondermüll (13)
Quecksilber (5)