Frage von CarinaSie1998, 100

wusch Schwangerschaft?

Hay Ich bin 17 Jahre alt und ich wünsche mir seid 1-2 Jahren schwanger zu werden und ein baby zu bekommen. Wisst ihr woher dass kommt? ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen kann. Liebe Grüße von Carina :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rocker73, 76

Diesen Schwangerschaftswunsch haben viele in deinem Alter, das ist normal, bedenke aber das es jetzt wirklich nicht die beste Entscheidung wäre ein Kind zu bekommen, ein Baby ist eine Riesenverantwortung, du willst doch erstmal dein Leben genießen und nicht für eins verantwortlich sein?

Lass dir Zeit, du kannst z.B babysitten oder ein Praktikum im Kindergarten machen wenn du Kinder magst!

LG

Kommentar von CarinaSie1998 ,

naja kann eh noch keins bekommen da ich kein Freund dafür hab

Kommentar von Rocker73 ,

Du sprichst ein gutes Thema an: Eine zweite Hand ist bei einem Kind extrem nützlich! Auch musst du dich leider auch dafr bereit halten das dein Partner vielleicht keine Kinder möchte.

LG

Kommentar von CarinaSie1998 ,

aber meine eltern wären dann auch für mich da sie würden mich mit den kind unterstützen wenn es soweit wär lg carina

Kommentar von SuMe3016 ,

Erstmal solltest du eine Ausbildung machen und finanziell auf eigenen Beinen stehen, sonst landest du ganz schnell beim Jobcenter und das kann sich Jahre hinziehen. Deine Eltern haben auch mal Zeit verdient, in der sie nicht mehr für Kinder verantwortlich sind und sich mal auf sich und ihr Leben konzentrieren und es geniessen dürfen.

Antwort
von Malleschatz, 15

Hey , also ich bin ungewollt mit 17 schwanger geworden. Und mit 18 jetzt mama. Also ich kann dir nur eins sagen dazu oder raten. Lass dir zeit mit den Wunsch.! (Ich will nicht sagen das mein Kind ein Fehler War ich bin überfroh ihn zu haben meinen sohn) aber ich möchte dir sagen das es nicht einfach ist mit Einen baby. Ein Baby ändert komplett dein leben. Nicht mehr du entscheidest was du jetzt machen sondern musst dich nach dein Kind richten z.b wenn es Hunger hat kannst du nicht mal eben sagen ich hab kein Bock mehr drauf wie bei einem Spiel. Sondern musst dich drum kümmern. Mama zu sein bedeutet 24 Stunden sich drum zu kümmern und es ist nicht immer leicht. Du kannst auch nicht einfach Party machen gehen wie voher sondern hast eine Verantwortung. Dein Baby ist keine puppe es lebt und will das man sich drum kümmert.
Viele in deinen alter haben solche wünsche ubd lassen sich schwängern... du solltest eine Ausbildung machen und erstmal für dich Alles klären mit finanziellen Sachen. Und so weiter.. glaub mir ich kann froh sein das ich einen tollen freund hab der zu den Kind steht und auch arbeiten geht. Ein Baby ist so teuer das ist nicht nur Milch die du holen musst oder windeln. Da kommen ganz viele Sachen zusammen z.b das Kind wächst schnell und passt nicht lange in den Klamotten rein du kannst immer Klamotten kaufen und kaufen und das isg sehr teuer Aber auch die erst Ausstattung ist teuer Wickel komode usw. Und du solltest auch erstmal einen freund finden und mit ihm ein paar jahre zusammen sein. ..

Genies dein leben noch wo du keine Verantwortung hast für so ein Baby :)

Und wirklich wirklich der Zeitpunkt ist nicht passend spreche aus Erfahrung :)

Kommentar von Malleschatz ,

such dir ein vernünftigen Typen denn du willst doch nicht nachher alleine sein mit dem Baby. klar die Eltern unterstützen ein aber ein Kind braucht sein Vater und so.. also ich würde mir das nicht wünschen und mir tun die Frauen leid die es sein müssen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community