Frage von Naomi2002, 73

Wurzelzeichen am PC?

Wie macht man das?

Danke schonmal

Naomi2002

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Issei2, 31




"√"

Nicht verlieren! Gibt es nur 1 mal...

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Öffne auf deinem PC: "Zeichentabelle"
Da drin findest du alle Sonderzeichen, die es gibt.

Kommentar von Naomi2002 ,

wo findet man die?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Die gehört zu Windows dazu. Einfach mal suchen auf dem PC.

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 22

So schnell sieht man sich wieder. ^^

Einfach kopieren: 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Schilduin, 36

Bei der Zeichentabelle deines Betriebssystems, am besten die Suche benutzen, alternativ auf Google danach suchen und kopieren

Antwort
von DJFlashD, 31

Alt taste gedrückt halten und dann 8730 eingeben, dann alt taste los lassen und schon ist es da

Kommentar von Ellejolka ,

die Vorgehensweise macht bei meinem Lap nur einen Pfeil  →

hast du für das Wurzelzeichen noch einen Tipp?

Kommentar von DJFlashD ,

du musst den nummernblock davor aktivieren da gibts ne taste wo "num" drauf steht. drück die mal und versuchs nochmal, dann sollte es funktionieren

Kommentar von Willibergi ,

√ ist U+221A bzw. dezimal 8730.

Soweit ich den Unicode-Block durchschaue, ist das durch eine Alt-Kombination nicht möglich.

LG Willibergi

Kommentar von DJFlashD ,

ich habs an meinem laptop ausprobiert, per nummernblock ist das einwandfrei möglich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community