gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wurzeln von Mais

gefragt von LeFonque am 19.05.2009 um 19:42 Uhr

ich habe eine Dachgarten und würde gerne Mais anbauen - nicht viel, nur 10 Pflanzen. Nachdem meine Wohnung unter dem Garten ist frage ich mich natürlich ob Mais starke und lange Wurzeln hat - vor allem damit die Dachkonstruktion nicht beschädigt wird - und ob das mit ca 30-40 cm Tiefe überhaupt etwas wird... Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mais x 78 anbauen x 25

Checker345
beantwortet von Checker345 am 19. Mai 2009 20:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die wurzeln sind nicht lang vieleicht so 5cm ich weiß das neben uns ist ein maisfeld da macht man mal welche kaputt da sieht man das

Kommentar von LeFonque am 19. Mai 2009 20:09

danke!

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 20. Mai 2009 14:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gibt es nicht auch Zwergmais? (Oder wird der mit wenig Dünger automatisch "Zwerg"...?) Nachdem ich lange mit Mais zu tun hatte, würde ich dir abraten- Mais ist eine Feldpflanze und braucht viel Wasser und Dünger... und meines Erachtens nach ungeeignet für einen Dachgarten- aber wer weiß...vielleicht hast du ja das passende Mikroklima...berichte mal obs klappt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.