Wurzeln unter Aquarienpflanzenblätter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

diese Wurzeln sind völlig normal beim Javafarn, um den es hier geht.

Nicht normal sind allerdings die vielen Algen, die sich auf den Blättern bilden. Damit Javafarn vernünftig wächst und den Algen Paroli bieten kann, muss er gut ernährt werden. Da er die Nährstoffe aber nicht aus dem Boden aufnimmt (als Aufsitzerpflanze), sondern über die Blätter, muss man einen guten flüssigen Dünger benutzen.

Und, leider kann man es nicht sehen, diese Pflanze darf NICHT eingepflanzt werden, sondern muss auf Steinen oder Wurzeln aufgebunden werden, sonst kann sie auch nicht wachsen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Fadenalgen.

Informationen über ihre Ursache und Bekämpfung findest Du reichlich im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine nicht auf den Blättern sondern unten drunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?