Kann mir jemand sagen wie das geht? Wir schreiben morgen nämlich schulaufgabe und das ist das einzige Thema das ich einfach nicht kapiere obwohl ich schon mehrere stunden dransitze. Ich bin eigentlich die beste in Mathe aber Wurzeln ich scheine einfach zu blöd dazu zu sein oder aber zu kompliziert zu denken. Eigentlich wäre es ganz einfach sprich ich könnte es in den Taschenrechner eingeben das jedoch dürfen wir in der schulaufgabe nicht machen! Und wenn ich wurzeln mit variablen habe dann geht das auch nicht... Kennt jemand eine gute Seite auf der das erklärt wird (also der genaue rechenweg mit bsp. usw)? Oder kann es mir hier erklären? wäre total freundlich von euch
lg
du musst schauen, welche Zahl mit sich selbst multipliziert, die Zahl ergibt Beispiel Wurzel aus 9 = 3
Also am besten hilft da das Buch vom Starkverlag für Abschlussprüfungen. Dort wird genau erklärt, wie man so etwas berechnet. (mit Lösungen)
ja toll das weiß ich selbst soweit kann ich denken aber was ist wenn ich 3wurzel2 + 4wurzel6 habe?