Bei mir wurde eine Wurzelkanalbehandlung begonnen. Die Nerven wurden aus dem Zahn inklusive Wurzel entfernt. Danach bekommt man eine Flüssigkeit dort rein, die nach zwei Wochen wieder entfernt wird. Kann diese Flüssigkeit irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen entfalten? Immerhin soll sie das Restgewebe im Zahn abtöten und wenn sie irgenwie in den Organismus gerät? Die Behandlung wurde übrigens ohne meine Zustimmung vorgenommen. Es sollte eigentlich nur eine Plombe werden. Danach sagte der Arzt dass er diese schreckliche Wurzelkanalbehandlung hätte machen müssen. Nun sind die Beweise, die angeblich geschädigten Zahnnerven weg. Denn die hat er ja entfernen müssen.

Ist bei mir gemacht worden. Man hat halt in dem einen Zahn nicht mehr so viel Gefühl wie vorher. Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, den Zahn zu behalten.

Nee, gibt keine Nebenwirkungen, wenn das alles fertig ist, gibt es keine Probleme mehr!
Für mich hört es sich ein wenig so an, als sei dein Problem nicht nur eine mögliche Nebenwirkung, sondern vielmehr die Tatsache, dass dein Zahnarzt einen Eingriff vorgenommen hat, den er nicht mit dir besprochen hat. Das ist nachvollziehbar, zumal du ja wohl nicht in Vollnarkose warst und er somit dich kurz hätte informieren können, was er da macht. Meine Zahnärztin macht genau das immer. Du solltest mit deinem Zahnarzt reden und ihm sagen, was dich geärgert hat. Wenn du ihn ohnehin nicht sonderlich schätzt, dann such dir einen anderen. Ich kann weibliche Zahnärztinnen übrigens nur empfehlen.
Genau das ist das Problem. Ich ärgere mich sehr darüber. Ich hätte nie ad hoc in diese Behandlung eingewilligt. Aber leider habe ich an sich zu gute Zähne und daher nicht genug Erfahrung mit solcher Abzocke.
hei du. bin helferin und kann dir sagen, dass eine wurzelkanalbehandlung keine nebenwirkungen hervorruft. ich arbeite seit 4 jahren als helferin und hab sowas noch nie gesehen. kann sein, dass du danach schmerzen hast, aber das ist normal. auch wenn die wurzelfüllung gut gemacht ist, hast du danach keine probleme. liebe grüße ^^
Danke, aber der Zahn machte gar keine Probleme. Kann der Zahnarzt mir jetzt noch nachweisen, dass diese Behandlung notwendig war?
Die Behandlung war notwendig, wenn das Loch, das unter der Plombe war, mittlerweil den Nerv erreicht hatte.