hallo, wieder ein mal eine frage zu meinem lieblingsthema... :-( habe eine wurzelbehandlung vor 4 wochen erleben dürfen.mein zahn war darüber nicht amüsiert.hatte ständig schmerzen danach, wie elektrische schläge.habe 2! verschiedene antibiotika bekommen, die ich 2 wochen nahm.nun habe ich seit 4 tagen damit aufgehört, (amoxillin 1000 und clinda....600) nun pickelt und stichtes wieder dort, nicht stark aber ich merke es .es steckt seitdem eine provisorische füllung mit antibiotika drin, die 10 ! wochen in diesem zahn bleiben soll.ist das normal??? mein zahndoc ist zwar nett, aber bei fragen ist er sehr schnell verschwunden...sagt nur, der zahn braucht ruhe.kennt sich da wer aus???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
also 10 wochen ist schon ziemlich lange. normalerweise bleiben die medizinische einlagen maximal 1-2 wochen im zahn. meistens werden sie nach ner woche schon rausgenommen und falls es noch empfindlich ist macht man noch mal ne neue. das macht man so 1-4 mal... ist immer unterschiedlich. so wie es sich anhört hast du ne entzündung an der wurzelspitze. lass dir das röntgenbild geben und geh zu nem anderen zahnarzt

Sage deinem Zahnarzt, dass die Beschwerden nach wie vor da sind, Ob er einverstanden ist, das ein Gutachten von einem anderen Zahnarzt geholt werden kann und er die Kosten im Falle einer Falschbehandlung übernimmt. Du kannst natürlich auch die zuständige Zahnärztekammer einschalten. Hier wird Dir leider keiner weiterhelfen können.
herlich am 22. August 2009 21:26 Zahnhotline Patientenberatungsstelle der schleswig-holsteinischen Zahnärzte 01803/26 09 26 (0,09 € je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz) www.zahnhotline.de
Alle Bürgerinnen und Bürger sind bei allen Fragen, Kümmernissen und Problemen rund um Zahn und Mund bestens beraten: Im Zahnärztehaus in Kiel haben Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein eine gemeinsame Patientenberatungsstelle geschaffen.
•Die Zahnhotline hilft bei Fragen zu zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten oder neuen Therapien. •Sie gibt Informationen zu zahnärztlichen Werkstoffen und hilft bei Unklarheiten beim Behandlungsablauf. •Außerdem beantwortet sie Fragen zu Heil- und Kostenplänen sowie Privatberechnungen und hilft bei Unstimmigkeiten bei der Abrechnung. Ansprechpartnerin der Patienten am Beratungstelefon ist Michaela Neitzel, sie ist gelernte Zahnarzthelferin. Die Beratung ist kostenlos. Wenn die unbürokratischen Vermittlungsversuche der Zahnhotline nicht zum Erfolg führen, werden Institutionen genannt, die dann konkret weiterhelfen können - zum Beispiel Gutachter, Schlichtungsausschuss oder Gerichte.
danke! ja, ich hoffe, es bleibt nur bei den zwiebelnden schmerzen....und wird nicht schlimmer.....

Einen zweiten (frag mal deine Freunde) Zahnarzt aufsuchen
Ich würde mir von einem anderen Zahnarzt eine zweite Meinung holen. So ähnlich lief es bei mir auch ab. Nach 6 Wochen Schmerzen und kaum was essen, hab ich den Arzt gewechselt. Der andere hat festgestellt, das der Zahn gesplitter war und eine Wurzelbehandlung gar nicht mehr möglich. Nach soviel Penicillin müßte eine Entzündung ausgeheilt sein.

Frag mal nach weißem Karries ! - meine Tochter hat eine wahnsinns Tortour hinter sich, eine Wurzelbehandlung nach der anderen - Zahn auf, Wurzelbehandlung, Zahn zu, schmerzen, Zahn auf, Wurzelb. und so weiter, einer nach dem anderen schließlich wurde dann gezogen. Bis wir Zahnklinik aufgesucht haben und die dann festgestellt haben, dass sie "weißen" Karries hat. Also wurde vorher der Zahn immer mit Karries wieder verschlossen und so konnte es gleich weiterbruzzeln. Das ganze ging 2 Jahre und viele Zahnärzte so weiter bis zu der Diagnose von der Zahnklinik. Schmerzen ohne Ende und hat einige Zähne gekostet.
So einfach geht das leider nicht. Du mußt dem Zahnarzt die Möglichkeit geben, einen gesunden Zustand des behandelnden Zahnes herbeizuführen. Schafft er das nicht oder ist er dazu nicht bereit, bleibt dir nur als letzte Möglichkeit, eine Klärung durch ein Gutachten herbeizuführen.
Zahnhotline Patientenberatungsstelle der schleswig-holsteinischen Zahnärzte 01803/26 09 26 (0,09 € je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz) www.zahnhotline.de
Alle Bürgerinnen und Bürger sind bei allen Fragen, Kümmernissen und Problemen rund um Zahn und Mund bestens beraten: Im Zahnärztehaus in Kiel haben Zahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein eine gemeinsame Patientenberatungsstelle geschaffen.
•Die Zahnhotline hilft bei Fragen zu zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten oder neuen Therapien. •Sie gibt Informationen zu zahnärztlichen Werkstoffen und hilft bei Unklarheiten beim Behandlungsablauf. •Außerdem beantwortet sie Fragen zu Heil- und Kostenplänen sowie Privatberechnungen und hilft bei Unstimmigkeiten bei der Abrechnung. Ansprechpartnerin der Patienten am Beratungstelefon ist Michaela Neitzel, sie ist gelernte Zahnarzthelferin. Die Beratung ist kostenlos. Wenn die unbürokratischen Vermittlungsversuche der Zahnhotline nicht zum Erfolg führen, werden Institutionen genannt, die dann konkret weiterhelfen können - zum Beispiel Gutachter, Schlichtungsausschuss oder Gerichte.