Frage von VanessaSimpsons, 20

Wurzelbehandlung tut weh?

Hey, folgendes Problem: ich hab anscheinend eine Zahnwurzelentzündung. Vermutete mein Arzt letztens und ich soll in paar Tagen wiederkommen. Ich hab gegoogelt und hab herausgefunden, was man dagegen tut, hört sich schmerzhaft an. "Aufbohren, entzündetes Gewebe entnehmen, spülen und Antibiotika einfüllen." Habt ihr Erfahrungen damit? Tut es weh? Tut es noch lange Zeit nach der Behandlung weh? Und kann man nicht ganz normal Antibiotika einnehmen? Also falls es hilft, wahrscheinlich ist es durch meinen krumm wachsenden Weisheitszahn entstanden, kein Karies oder sonstiges. Bitte helft mir, ich habe wirklich Angst vor der Behandlung! MfG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 20

Du bekommst während der Behandlung Schmerzmittel vom Arzt, wenn du sehr schmerzempfindlich bist, musst du es dem Arzt vorher sagen. Meistens bekommt man auch Schmerzmittel für die Tage nach der Wurzelbehandlung verschrieben.

Kommentar von VanessaSimpsons ,

Oh nein, das bin ich😒 Aber wahrscheinlich muss es ja irgendwie gehen.. Dankeschön!

Kommentar von Rollerfreake ,

Du wirst es schon schaffen. Lasse die Behandlung machen, wenn du länger wartest, werden die Schmerzen immer stärker, da dann immer mehr Gewebe entfernt werden muss.

Antwort
von LotteMotte50, 19

ohne dir im Vorfeld Angst zu machen du kannst damit rechnen das es Schmerzhaft ist die Antibiotika Einlage kommt deshalb direkt auf die Wunde b.z.w. auf die behandelte Wurzel das sie gleich vor Ort arbeiten kann es gibt allerdings einige Patienten haben das Pech (unter anderem ich) die das ganze ein par mal machen lassen müssen und je öfter es aufgebohrt werden muss und je öfter das passiert je mehr wird der Nerv gereizt und schmerzt natürlich ich habe leider das Pech gehabt das es mein Zahn nicht überlebt hat

Kommentar von VanessaSimpsons ,

Das tut mir leid…! Also wurde dein Zahn wahrscheinlich gezogen..natürlich sehr schade. Das wird sicher sehr spaßig :/

Kommentar von LotteMotte50 ,

wie schön das du deinen Humor nicht verloren hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten