Wurzelbehandlung Medikament zu lange?

2 Antworten

Ich hatte genau dasselbe problem, einfach zum zahnarzt gehen und die provisorische füllung rausnehmen lassen und hoffen, dass sich nichts entzündet hat..

Und was ist wenn es sich entzündet hat

Ist das immer noch eine provisorische Füllung die Du in dem Zahn hast und eine provisorische, medikamentöse Behandlung? Oder eine fertige Wurzelfüllung? Diese besteht auch aus einem Medikament, welches aber in den Wurzelkanälen bleibt. Abschließend wird der Zahn mit einer festen, bleibenden Füllung versorgt.

Sollte alles nur provisorisch sein, solltest Du schnellstens zum Zahnarzt gehen - wenn Du ganz viel Pech hast, kann der Zahn evtl. nicht mehr "gerettet" werden. Aber laß Dich erst einmal untersuchen.