Frage von lynxen, 37

Wurzelbehandlung bei Frontzahn?

Ich habe bald eine Wurzelbehandlung an einem Frontzahn, habe etwas nach geguckt im Internet und habe gelesen das wurzelbehandelte Zähne brüchig werden :/ Was passiert wenn mein Frontzahn brüchig wird/bricht ? Muss man ihn dann komplett ziehen? Würde vorne ziemlich hesslig aussehen wenn ich dort kein Zahn hätte deswegen bereitet es mir angst :c Danke im Voraus Lg.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 27

Wurzelgefüllte Zähne verfärben sich, werden grau und können brüchig werden.
Nein, dann wird der Zahn nicht gezogen, sondern mit einer Keramikkrone versehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten