proll am 05.11.2009 um 14:25 Uhr
:-((((.....wie kommen die denn da in die wurzelkanäle rein???
das ist doch bestimmt sehr unangenehm,oder???
wer hat so was schon mal erlebt und kann berichten...danke
Habe mal beim ZA gearbeitet. Als erstes tust Du mir leid, wirklich, sehr unangenehm! Aber keine Angst: Erst wird betäubt, dann eine super kleine lange viebriende Nadel genommen, die reinigt die Wurzel, tut nicht weh, dann wird erstmal nur was leichtes drauf gemacht, eine oder zwei Wochen später, wenn Du keine Schmerzen mehr hast wird dein Zahn zugemacht. Wünsch Dir alles Liebe!!!
Denk morgen an Dich!!! Bin nächsten Mittwoch dran, erstmal röntgen!!
proll am 5. November 2009 14:44 liiieeeeb von dir:-).ist aber erst nächsten donnerstag soweit....puuuh.
danke fürs mitgefühl
ich hab das schon durch und kann nur sagen, wenn du einen guten Zahnarzt hast, dann spürst du nur die Spritze und das wars. Er bohrt an der Zahnhinterseite auf, reinigt den Wurzelkananl (in der Regel) legt ein Medikament ein und verschließt provisorisch. Beim nächsten Termin wird wieder aufgemacht. nachgesehen, ob die Wurzel noch entzündet ist und je nachdem, wie es ist, nochmal Medi rein oder endgültig verschlossen. So wars jedenfalls bei mir. Alles Gute und gute Besserung!
proll am 5. November 2009 14:37 ok,danke.spritzen kann sie perfekt.trotzdem shice(sorry support) ich mir jetzt schon in die hose
Du musst wirklich keine Angst haben. Wenn du sagst, dass sie gut spritzen kann, dass wirst du nix mehr spüren. Das packst du schon, ich drück dir die Daumen!!!!
proll am 5. November 2009 15:32 jaaa,das tut gut.muntert mich bitte alle auf! leider kann ich nur einmal auf hilfreichste antwort klicken...lg:-)
kein problem, die bewertung ist doch egal, hauptsache du hast nicht mehr so große angst davor. wir drücken dir alle die daumen, gib bescheid, wie es war und wie es dir geht.
proll am 18. November 2009 09:52 so.nachdem ich den ersten termin verpasst hatte war es heute endlich soweit.die behandelnde ärztin hat wirklich zauberhände und ich hatte(und habe)überhaupt keine beschwerden:-)
da war das bleechen wesentlich unangenehmer.
danke für die netten antworten.der proll
gibt es nicht, wenn der zahn kaputt ist musst du ihn reißen lassen und bekommst eine krone. aber grundsätzlich sind die schneidezähne weniger anfällig für krankheiten.
proll am 5. November 2009 14:31 ich habe da so eine eiterblase,und die ärztin meinte beim nächsten termin beginnt sie dort mit einer wurzelbehandlung.von reissen hat sie aber nichts erwähnt...

die kommen mit einer nadel rein,wenn die betäubung gut wirkt hast du nichts zu befürchten. viel glück
proll am 5. November 2009 14:28 viel glüüüück???omg ich sterbe jetzt schon tausend tode
Dann mach ich mir ein Kreuz im Kalender! Wenn Termin soweit weg ist, macht man sich noch mehr Gedanken bis dahin, das ist ja blöd! Drück Dich Freitag, wenn alles vorbei ist!!! GGGGLG
omg omg omg omg omg
ach was, meistens ist es hinterher nicht so schlimm, wie man vorher dachte! ist auf jeden fall auszuhalten. keine angst.