Frage von Lunariaaaaaa, 298

Wurzelbehandlung-3. Sitzung?

Hallo!:) Also ich habe am Dienstag die dritte Sitzung beim ZA wegen einer Wurzelbehandlung! Sie (meine Zahnärztin) meinte,dass ich nächstes mal nur mehr eine richtige Füllung reinbekomme und ich dann fertig bin. Habe bei den ersten beiden Behandlungen Spritzen bekommen und habe zurzeit eine provisorische Füllung drin.Jetzt wollte ich fragen,ob die dritte Behandlung auch weh tut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 267

Das ist ganz unterschiedlich kommt darauf an ob die Entzündung abgeklungen ist, du allerdings auch eine Spritze verlangen wenn es unangenehm wird, ich habe schon einige Wurzelbehandlungen hinter mir und leider sind die nicht gut ausgegangen die Entzündung konnte nicht gestoppt werden und der Zahn musste zum Schluss doch gezogen werden und die Behandlung war auch nicht gerade schmerz frei 

Antwort
von Deichgoettin, 263

Du hast bis jetzt - einschl.. das Entfernen des Nervs/Nerven - 2 Sitzungen gehabt? Hattest Du bis jetzt nach den Behandlungen Beschwerden - auch wenn sie nicht sehr stark waren?
Normalerweise werden 3 Sitzungen gemacht, 1. Nerv entfernen, reinigen der Wurzelkanäle, Einlage einer medikamentösen Einlage und eine provisorische Füllung. 2. Reinigen und aufbereiten der Wurzelkanäle 8mit Feilen), medikamentöse Einlage, eine Röntgenkontrolle und wieder ein prov. Verschluß. Die 3. Sitzung ebenso. Bei der 4. Sitzung kommt dann die endgültige Wurzelfüllung in die Wurzelkanäle und der Zahn wird mit einer endgültigen, haltbaren Füllung versehen. Immer vorausgesetzt, daß der Zahn keine Beschwerden macht.
Eine Spritze ist normalerweise nur bei der 1. Sitzung erforderlich.

Kommentar von Lunariaaaaaa ,

Ja,2 Sitzungen. Hatte immer nur sehr leichte Schmerzen. Wusste nicht,dass es eine 4. Sitzung gibt aber hoffe,dass ich am Dienstag wirklich fertig bin! Ich hab immer ziemlich große Angst beim ZA, weshalb ich auch bei der 2. Behandlung eine Spritze wollte :) Danke für deine Antwort!

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr gerne :-))
Du braucht wirklich keine Angst haben. Die Behandlung wird sicherlich nicht schlimm sein und auch nicht wehtun. Du brauchst wirklich keine Betäubungsspritze mehr. Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles gut gehen :-))) L.G.

Antwort
von nixawissa, 250

Nein weil der Nerv eigentlich weg ist, es sei denn, es sind 2 Wurzeln, dann wieder Spritze!

Kommentar von Lunariaaaaaa ,

Ok danke !:)