Frage von SuperSilver, 234

Zahnwurzel ziehen lassen, wie lange dauert der Schmerz an und was Essen?

Hallo erstmal. Mir wurde heute ein Zahn gezogen, das Problem war nur, die Wurzel vom Zahn ging nicht Raus. Ich wurde von der einen Zahnärtzin, welche mir 2 Bereubungsspritzen gegeben hat, zu einem anderem Chirurg geschickt, welcher speziell auf Zähne etc. spezialisiert war.

Selbst dieser hatte ein Problem mein Zahn zu ziehen, er hat die Wurzel nicht rausbekommen und musste mein Zahnfleisch aufschneiden was er mit 3 weiteren Bereubungsspritzen tat. Die Wurzel wurde in mehreren kleinen Stücken entfernt und nicht aufeinmal gezogen da dieses anscheinend nicht möglich war. Zum Schluss wurde mein Zahnfleisch wieder genäht.

Meine Frage ist nun, wie lange dauert der Schmerz bis er weg ist ? Es tut nämlich jetzt gerade, 4 stunden nach der op, immernoch weh.(ich weiß das es bei einem Kollegen von mir 2 Tage gedauert hat, aber bei mir ist es ja anders abgelaufen als Normal)

Ich habe das letzte mal was vor 9 Stunden gegesse, da ich seitdem nichtmehr in der lage bin zu Essen. Fast jedest Essen ist sehr unangenehme, also meine zweite Frage: Was kann ich jetzt am besten Essen.

Ich kann meinen Mund übringens nicht ganz öffnen da ich ihn gefühlt 2 Stunden aufgerissen haben und ich nehme keine Tabletten.

Danke für die Antworten :)

Antwort
von RexImperSenatus, 190

Hatte ich auch schon 3 x ! Habe aber Superarzt und auch einen klasse Oral-Chirurgen! Letztes war ne Wurzelspitzenresektion.

Kann 1-3 Tage dauern und lässt aber während dieser Zeit nach - hat er Dir keine Schmerztabletten mitgegeben ?

Abhilfe - Kühlakkus von außen gegenhalten und kühlen.

Nur weiche Sachen essen z.B. Rühreier mit Kartoffelbrei, eingeweichten Zwieback in Tee, Pudding ohne viel Zucker, Quark mit kleingequetschten Pellkartoffeln und möglichst auf der anderen Seite kauen.

Auch auf scharfe Gewürze, wie Pfeffer, Chily o.Ä. würd ich verzichten :-)

Gar nicht rauchen !!! - Nimm nen Niko-Pflaster, wenn´s nicht anders geht !

Gute Besserung

Kommentar von SuperSilver ,

Wieso können nicht alle auf dieser Paltform so kompetente Antworten senden :)?

Kommentar von mariontheresa ,

Das frage ich mich auch.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Danke - aber ich hau auch schon mal blöde Sprüche raus - entweder weil die Frage dämlich ist, ( manche haben aber auch Sachen drauf hiuer ) - oder aber nur so zur Erheiterung ( wenns passt )

- auch auf einer ernsten Plattform muss man mal lachen können.

Aber Super Silver hat die Frage superverständlich gestellt - und mal ehrlich - jemand, der so einen Stress hinter sich hat, den will man ja auch nicht noch veralbern !

Da fangen manchmal manchmal die härtesten Kerle an an zu weinen - nicht lustig !

Danke, für den Kommentar !

Kommentar von ulrich1919 ,

Lieber RexImperSenatus, Danke für Dein Kommentar. Wenn Du ,,blöde Sprüche raushaust", dann bitte nur dann, wenn nicht nur der Urheber, sondern auch der Fragesteller darüber lachen kann. Es ist für den Fragesteller oft mehr als mühsam, zwischen den vielen ,,lustigen" Antworten und Troll-antworten die richtige Antwort zu finden.

Du hast recht; es gibt tatsächlich unklare, schludrige, dämliche oder ,,Saudoofe" Fragen. Ich melde diese immer der Redaktion, weil diese nur ärgerlich sind.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Verständnis bei deinen weiteren Antworten!

Kommentar von RexImperSenatus ,

Dazu müsste ich wissen, welche Art Humor der Fragesteller hat. Ist immer ein Spagat zwischen Lustig und gar nicht witzig.

Aber so wie bei Dir und anderen Fragestellern - besonders, wenn die Fragen an der "Schmerzgrenze" liegen, versuche ich nicht zu blödeln.

Aber - Du liest ja hier auch bestimmt so einge "seltsame" Sachen - auf die kann man echt nur gar keine - oder ne Saudumme Antwort geben.

Kommentar von ulrich1919 ,

Einverstanden!

Antwort
von mariontheresa, 163

Alles wichtige ist gesagt. Nimm ruhig Schmerztabletten, was ist egal, nur kein ASS (Aspirin). Das verdünnt das Blut und es kann zu Nachblutungen kommen. Falls es noch mal bluten sollte, beiss auf ein zusammengerolltes Taschentuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community