Wurzel schwimmt immer noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Yajo2002,

das ist besonders bei Wurzeln, die für Antennenwelse geeignet sind der Fall, denn diese sind nicht so hart und schwer, dafür können sie aber von den Welsen hervorragend "abgeraspelt" und verdaut werden!

Ein guter Tipp, besorge Dir eine saubere, neue Fliese und Edelstahlschrauben, damit befestigst Du die Wurzel an der Fliese und bedeckst die Fliese anschließend mit Bodengrund!

Das hat bei mir gut geholfen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ein wenig Geduld haben. Es kommt natürlich auf die Größe an. Ich lasse sie immer schwimmen das gibt tolle Schattenspiele im Wasser und wird auch von den Fischen genutzt.

Sie saugt sich mit Wasser voll und wird dann innerhalb mehrerer Tage vorsichtig nach unten sinken. Und dann kannst du sie ja noch positionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft wohl nur warten. Ich habe extra schwerere Wurzeln von Anfang an gekauft. Die halten sehr gut unter Wasser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest die Wurzel ganz am Anfang in heißem Wasser für ein paar Stunden einlegen sollen! Aber das kannst du ja immer noch nachholen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung