Funktionsgraph erkennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit einem graphikfährigem Taschenrechner könntest du das durch eine Regression ausrechnen lassen. Du kannst aber auch eine allgemeine Wurzelfunktion nehmen und die Punkt da einsetzen und dann durch Gleichungssysteme auf die Lösung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathsfan
19.03.2016, 20:57

Ich bin mir eben nicht mal sicher ob das eine Wurzelfunktion ist... Aber von allen mir bekannten Funktionen ist das die naheliegendste. Vielleicht ist es auch eine Funktion höheren Grades.

0

Zusatzfrage: Wird der Graph jemals 1 erreichen? Wenn ja, wann? Wenn nein, was ist die kleinstmögliche obere Schranke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht sehr nach Logarithmus aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathsfan
20.03.2016, 17:10

Funktion beginnt aber bei (0|0)...

0

Was möchtest Du wissen?