Frage von Orney, 54

Wurst roh gegessen - werde ich kotzen müssen?

Hallo, ich habe aus einer angebrochenen und offenen Wurstpackung im Kühlschrank eine Seitenwurst roh gegessen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist erst in 2 Wochen und mir ist leicht übel. Werde ich kotzen müssen? Danke für Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreuleinAnonym, 31

Hä Saitenwürste kann man auch "roh" essen?! Die muss man nicht kochen.

Antwort
von Winkler123, 37

Ich habe schon oft Wurst roh gegessen, problemlos.

Antwort
von Vivibirne, 10

Wenn du ständig dran denkst dann ja. Ansonsten wahrscheinlich nicht.

Antwort
von Brunnenwasser, 5

Würstchen im Saiting ? Wiener oder so ? Kein Problem, wirst Du überleben. Hat bestimmt gut geschmeckt :-)

Antwort
von NackterGerd, 18

Seitenwüste roh?
Die sind doch schon gekocht und geräuchert.

Oder bist du Metzger und hast die noch nicht gekochten gegessen

Antwort
von xSimonx3, 31

Nein, das ist bei vielen ganz normal. Wenn sie nicht alt sind, ist das kein Problem. 

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Eine "Seitenwurst" gibt es nicht.

Kommentar von NackterGerd ,

natürlich gibt es Seitenwurst z. b. Wiener Würstchen, Frankfurter Würstchen

Kommentar von scheggomat ,

Ein Buchstabe ändern und alles passt wieder. 

Die Teile heißen Saitenwürste. Vom dünnen Naturdarm, dem Saiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community