Frage von catsfan, 65

Wurm in obst gegessen kann man jetzt würmer bekommen?

Ich hab gerade ne nektarine gegessen da war ein wurm drinne was wenn der schon eier gelegt hat und ich die jetzt gegessen hab oder sowas D: kann ich dadurch jetzt würmer bekommen im körper?

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 29

Diese Tiere sind i.d.R. relativ stark spezialisiert, ernähren sich also (in diesem Falle) ausschließlich von pflanzlichen Bestandteilen. Daher musst du dir keine Sorgen machen, slebst wenn so ein Tier Mund und Magen überleben würde.

Antwort
von Paul2234, 44

Glaube nicht, in Apfeln oder generell in Obst sitzen Regenwürmer oder Raupen, diese nisten nicht im Körper. 

Die Würmer die im Menschen nisten sind Bandwürmer (Fuchsbandwurm z.b) Diese bekommt man wenn man im Kontakt  mit infizierten Tieren stand und Hände zum Mund geführt hat oder gar das Fleisch gegessen hat und somit auch das Ei. 

Also kann ich dich beruhigen bin bei meiner Oma aufgewachsen da haben wir immer Äpfel gegessen wo Würmer drin waren , nicht das leckerste aber eig. nicht schlimm . Hoffe konnte dich beruhigen wenn du ganz sicher sein willst könntest du auch zum Arzt gehen ist denke aber nicht notwendig :)

Antwort
von voayager, 20

Du hast keinen Wurm gegessen, vielmehr eine Raupe, bzw. Made.

Antwort
von Teeliesel, 42

n e i n ! Iss etwas anderes hinterher. Wenn du eine gute Verdauung hast, bist du das Gegessene bald wieder los.

Antwort
von termilu, 30

Magensäure zersetzt Nektarine genauso gut wie ei und wurm, keine Sorge :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community