Frage von Psyko3857, 82

Wurm im körper, kurze frage?

Also ich habe würmer im kot entdeckt, halb so schlimm hab ich oft gehabt!:)) das mittel das beim letzten mal gut geholfen hat, was hier auch noch liegt (MOLEVAC SUSPENSION) Ist im februar abgelaufen, ist es schlimm wenn ich es trotzdem nehme? 2 monate nach ablaufdatum, oder soll ich morgen ein neues kaufen! Ist leider sehr teuer

Antwort
von sozialtusi, 49

Es wird nicht giftig. Es kann nur sein, dass das Mittel nicht mehr so gut wirkt. Pro Monat drüber ca. 10% weniger Wirkkraft. Ich persönlich würde es nehmen.

Antwort
von Xaxoon, 38

Mein Tipp: Als ich als Kind so etwas hatte, habe ich auf Anraten einer Bekannten rohe Knoblauchzehen gegessen. Im Ganzen. Also jetzt nicht eine Handvoll, sondern so 4-5 Stück schlucken im Ganzen, wie eine Tablette. (Schälen vorher natürlich). Da sind Stoffe drinnen, die Würmer abtöten. Der Spuk war nach 1 Tag vorbei.

Kommentar von Psyko3857 ,

Was genau sind knoblauch zehen? Soll ich einmal rein beissen ?:) 

Kommentar von Xaxoon ,

Nein, nicht reinbeißen. :-) 

Knoblauch kennst Du, ja? Wenn Du den schälst, hast Du doch viele kleine Teile dann, ne? Davon nimmst Du ein paar, und schluckst die im ganzen runter, die sind etwas größer als eine Tablette. Ich denke man soll die deshalb nicht zerbeißen, damit der Stoff, der da drin ist, erst im Darm (bei den Würmern) gelöst werden, und nicht schon im Magen.

Kommentar von Sonsonny ,

ETWAS größer als ne Tablette ist gut xD Ich denke, ich würde das nicht runter bekommen :D

Antwort
von disneydiary00, 39

Sicherheitsweiser lieber ein neues kaufen, und lass es dir vom Arzt verschreiben :)

Antwort
von Desoxy173, 37

Ich stimme kokomi zu. Besser neu kaufen als vergiftet werden.

Antwort
von DerVader, 30

Wie mein Vater sagt: "das Ablaufdatum zeigt die Reife!" xD

Ich würd trotzdem neues kaufen, bei Medikamenten weiß man nie...

Antwort
von Kuppelwieser, 25

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Diese Art kleine Würmer hat man doch meist nur im Vorschulalter!

Antwort
von kokomi, 43

kauf ein neues

Kommentar von Psyko3857 ,

Aber würde was passieren wenn ich es trotzdem nehme?

Kommentar von kokomi ,

dass es nicht wirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten