Frage von Tugizzi, 56

Wurm im Essen -Oopsies?

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meine ersten Low Carb Brötchen gebacken (Oopsies) und nachdem ich sie in den Backofen geschoben habe und am aufräumen war.... Ein wurm/made! Ich weiß nicht woher das Ding kommt! Hab Flohsamenschalen benutzt, der hatt eigentlich noch MHD.. Habs auch heute zum ersten mal geöffnet, steht bei mir sbrr schon 1-2 Monate. Hab nochmal darein geguckt aber nix gefunden :(

Später hab ich gesehen, dass das Backpulver 2 Jahre abgelaufen ist :( Hab im Rest vom Backpulver geschaut.. Aber da war auch nix.

In Frischkäse oder Ei kanns wohlkaum herkommen.

Woher kann so etwas denn sonst herkommen? Das Fenster war weit auf..

Kann ich die Brötchen jetzt nicht mehr essen? :(

Antwort
von FLUPSCHI, 41

Ich denke mal es war in der Backpulver tüte da gibt es insekten die sich in Backpulver um mehrl wohlfühlen

Also lieber nochmal vorher gucken auch in das Vorhandene Mehl gucken was du hast

Antwort
von Tugizzi, 43

Irgendwie wurde das Bild nicht drangehangen :/

Hier nochmal hochgeladen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=297d86-1472195247.jpg

Kommentar von FLUPSCHI ,

Nich schlimm aber ich weiss was du meinst ich hatte das auch mal

Kommentar von FLUPSCHI ,

Jap genauso sahen die bei mir auch aus keine sorge aber gucke vorsichtshalber auch das Mehl durch bitte da sind sie auch drin manchmal

Kommentar von Tugizzi ,

Hatte kein Mehl drinnen. Halt nur Backpulver und Flohsamenschalen.. Da hab ich kein anderes mehr gefunden.. Hoffe das war der einzige... Die Brötchen werde ich dann wohl auch vorsichtig essen :/

Kommentar von FLUPSCHI ,

Jap ich meine Bloß manche tiere verbreiten sich und die gehen dann auch in Mehlpackungen auch wenn sie verschlossen sind glaubs mir auch wenn di Mehl packung wo anders steht in der Küche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community