Frage von Luledig, 86

Wurftechnick verbessern mehr treffen?

Bin ein sehr kleiner spieler . Ich weiß genau wie die wurftechnick geht aber mehr erfolg habe ich auch nicht.

sollte ich den ball beim schiesen eher oben halten wie z.b dirk nowitzki oder den wurf von weiter unten werfen.

habt ihr irgendtwelche wurfübungen

Antwort
von XEBIV, 46

Ganz einfach du musst einfach die richtige wurfform verwenden diese ist folgende, Wurfarm in 90 grad winkel, ellebogen schaut richtung Korb, Ball sollte auf der Höhe deiner Stirn sein, dann klappst du dein Handgelenk ab und der mittelfinger und zeigefinger sind die letzten beiden Finger die den Ball berühren.

Denn Ball von weiter oben zu werfen bringt dir viel Mehr als von der Brust oder niedriger, denn je niedrieger der Ball ist desto Leichter ist es zu Blocken.

Ich versteh nicht was du mit mehr das du nicht mehr erfolg hast meinst .

Wirst du geblockt ? Springt der Ball immer raus ? Airballs ? Musst bissl besser beschreiben!

Um ein guter Shooter zu sein musst du 2/3 milliarden würfe machen ;) einfach nur werfen werfen. Wenn du ziemlich gut triffst aber beispielsweise immer geblockt wirst dann würde ich mir moves wie Step-back oder Fade-away aneignen, du musst dann halt platz schaffen und werfen.

Wenn du aber im allgemeinem nicht gut triffst dann geh raus in der Park und werfe, werfe, werfe und achte auf deine Form. Mach des täglich paar Wochen und dein Wurf wird sich verbessern.

Viel glück

Antwort
von etienne10, 29

Guck dir mal auf YouTube das Shoot Ing workout von Steve nah an. Wenn du das 3 mal dir Woche 2 Minuten machst, dann kannst du bald richtig gut werfen dann...

Kommentar von etienne10 ,

*Steve Nash

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten