Frage von Gggdssss, 27

Wurfprobleme mit Handball Größe 3?

Hallo,

ich spiele schon seit 5 Jahren Handball und hatte in der B Jugend auch einen echt gut platzierten, harten Wurf. Nun in der A Jugend müssen wir mit einem 3er Ball spielen und ich treffe kaum noch und mein Wurf ist mit einem 3er auch nicht mehr hart. Hat jemand tipps oder Erfahrung mit dem Problem?

Antwort
von nm9814, 14

Dann punpe den Ball nicht zu sehr auf, sondern so dass er in deine Hand passt dann geht das schon;)
Natürlich ist es aber auch Gewöhnungssache...hab es auch gerade erst durchgemacht:)

Antwort
von TimBuktu77, 6

Versuche neben den zuvor genannten Tipps deine Fingermuskulatur zu stärken, damit du den Ball besser halten kannst.

Antwort
von Simplegag, 18

Kenne das Problem. Ging mir ähnlich mit dem zweier. Aber man muss sich einfach 2 Monate daran gewöhnen, dann ging das bei mir auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community