Wurdet ihr schon mal von eurem Partner betrogen und wenn ja, wie habt ihr das heraus gefunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, wurde ich - und es tut weh. Ich hatte einen Verdacht, weil sie plötzlich Zeit "für Dinge" brauchte, die sie früher nicht brauchte. Ich habe sie gefragt und dann hat sie es mir gestanden. Ich war verzweifelt, frustriert, zunächst hilflos und statt mich zu besaufen, wie andere Männer es tun würden, habe mir kurzerhand auch "eine Frau für's Bett" gesucht - war gar nicht so schwer, eine zu finden, aber hat mir auch nicht wirklich geholfen... Als ich wieder einigermaßen klar denken konnte, haben wir geredet, also meine Frau und ich. Sie hat mir das WARUM und WIESO erklärt, mir meine Fehler vorgehalten und wir haben beschlossen, es wieder "zu zweit" zu versuchen. Das Vertrauen ist natürlich erstmal stark angeknackst - aber wenn sich beide mühen, kann es wieder eine richtig gute Ehe werden. Das ist jetzt 16 Jahre her und ich habe meine Entscheidung, bei ihr zu bleiben, nie bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht direkt. Fremdflirten ja, Fremdgehen nein. Aber bei keiner Beziehung danach war das nochmal der Fall. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, könnte allerdings einmalige Fehltritte verzeihen, wenn sie bereut werden. Ist dennoch sehr unwahrscheinlich, da mein Partner von meiner Einstellung weiß...Ich bin da relativ offen und würde mit mir reden lassen, wenn etwas an unserem Sexleben oder der Beziehung nicht in Ordnung ist.

Jap :P Wurde wahrscheinlich jeder mal.  Traurig aber wahr. Aber ich sage mal :Sie mir so ich sie so :D Logisch 👍

Nein bis jetzt nicht. Was ich machen würde? Der Verstand sagt: Besonnen bleiben. Aber ob ich das durchhalte, weiß ich nicht.

Ja, das ist aber schon lange her. Es lag ein fremder Ohrring unter dem Kopfkissen seines Bettes.

Ob ich danach nochmal von einem anderen Mann betrogen wurde, kann ich nicht sagen, denn es muss ja nicht sein, dass man das immer herausfindet oder gebeichtet bekommt. Gemerkt habe ich jedenfalls nichts.