Wurdet ihr schon mal um euer Geld betrogen, was war es?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, warum auch.
Bei ebay kaufe und verkaufe ich sehr bewusst.
In Geschäften kontrolliere ich den Kassenzettel und zähle das Wechselgeld.
Auf Reisen trage ich Geld und Wertsachen nicht offen und zugriffsfähig mit mir herum.
In den Jahren hinter dem Rollstuhl ebenso.
Im Auto bleibt der Rücksitz leer, der Kofferraum verschlossen.

Achja vor Jahrzehnten wurde mal mein Auto (NSU-TT) geklaut - bis zwei Kurven weiter. Die Diebe hatten die Hupe beschädigt. An jeder Ecke arretierte der Stift und es hupte lange und ausgiebig,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert mir 4 mal jährlich.

Immer wenn die GEZ oder wie auch immer der Laden jetzt heisst die Quartalsrechnung abbucht.

Nein nie und bei Ebay trifft es meistens die unter 18 jährigen die meinen sich verbotenerweise anmelden zu müssen und nichts sagen lassen. Danach kommt das rumgeheule.

Ich hab mir einmal Nikes auf einer dubiosen Seite bestellt und nur Fakes bekommen... Auch dazu gelernt was Impressum und AGBs angeht.
Und generell kein Geld verleihen kann ich auch empfehlen, auch nicht an die weiter reichende Verwandschaft, dafür gibt es eine Bank.

Flug war gebucht, die Piloten streikten, der Flug wurde annuliert, Geld zurück gab es keines. Urlaub fiel aus, der Reiseanbieter des Urlaubshotels zahlte auch nur einen Bruchteil des Reisepreises zurück.

Kommentar von unddannkamessah
08.10.2016, 11:22

Der Flug war inklusive und der Anbieter hat nicht gezahlt trotz Reiseversicherung? Wie hieß der?

0

Ich habe mal Online in den USA etwas bestellt. für fast 500€ und das wurde mir nie geliefert und ich wurde immer nur hingehalten.

Kommentar von herzilein35
08.10.2016, 09:31

Wenn man dort auch was bestellt ist man selber schuld und muss immer mit rechnen.

1

Weiß nicht, in wiefern das hier jetzt passt... aber habe oft meiner "Freundin" Geld "geliehen" über 700€ und habe davon nichts zurück bekommen. Und am Ende hat sie mich um 500€ und 2x 2€ Stücke bestohlen...

Kommentar von voayager
08.10.2016, 09:05

offensichtlich hast du grundfalsch gehandelt. Unzuverlässigen Leuten Geld zu leihen ist nun mal ein Riesenfehler.

0
Kommentar von survivor96
08.10.2016, 10:25

Sagen wir mal, dieser Mensch hat meine hilflose Situation ausgenutzt... aber was am meisten weh getan hat, waren die 2€ Stücke, die ich immer schön aufgesammelt habe 🙄

0

Jeder der in private Versicherungen einzahlt. Jeder der ehrlich Arbeitet.

Bin um 7000 Eu bei der Eurokasse Neuseeland beschissen worden. Die versprachen utopische 9 % Zinsen aufs Tagesgeld. Ging sogar einige Jahre gut, bis sie von heut auf morgen ihren Laden dicht gemacht haben und nichts mehr von sich hören ließen. Habe gehört, daß andere Anleger dort mehrere Hunderttausend Euros angelegt haben. Das stinkt mir gewaltig. Sache ist angezeigt, ob was raus kommt ist ne andere Frage.

Kommentar von zetra
21.01.2017, 19:35

Das war sicher ein sogenanntes Scheeballsystem.

0

Jeder der Steuern und vor allem GEZ bezahlt kennt das.

Wie es war? Na wie fühlt es sich wohl an wenn man jeden Monat 17,50 für Nichts ausgeben muss obwohl es gegen Grundrechte verstößt.

Andere Leute das Geld zu stehlen ist doch ein Geschaeftsprinzip. Getuerkte Insolvenzen zum Beispiel, wenn die Handwerker nicht bezahlt werden etc.

Aus diesem Grund gehen auch viele Kleinbetriebe in die Pleite. Der Rechtsanwalt hat seine Brago-Liste, das jeweilig zustaendige Gericht schickt vorab eine Rechnung, der Beklagte zieht die leeren Taschen aus der Hose, der Fall wird geschlossen.

Nach meinen Erfahrungen, haben sich diese Gauner bereichert.

Ueber dieses Thema sprach ich mit einem Staatsanwalt, sogar der war ueber die Dreistigkeit dieser "Diebe" erstaunt.

Ja sicher. Eine Bauherrin hatte zigtausend Euro einfach nicht gezahlt und meine Firma damit in die Insolvenz getrieben. Aber vielleicht gehört das ja zu den Erfahrungen, die man einfach mal gemacht haben muß.

Kommentar von zetra
21.01.2017, 18:55

Das waren in 10 Jahren eine halbe Million, die ueber die Gerichte liefen, davon wurden 350 Tsd. abgeschrieben.

Meistens sind es Kollektivtaeter, die sich gegenseitig ergaenzen.

In einem Fall habe ich es nach zwei Jahren begriffen, wie der Hase laeuft. Grosse Namen waren dabei, Samsung z.B.

1

Ich bin noch ein junger Hund aber es gab immer mal was. Leist du mir mal 2,50€ auf der Klassenfahrt? Die Tage danach.. Hast du das Geld? Bis man es vergessen tut und später wieder sagt und er darauf: was meinst du? Deshalb leihe ich nicht mehr vielen etwas nur auserwählten. Oder das geht da schon los das man mal Schrott kaufen tut. Sei es krims krams oder irwwlche billig Kleidung.

Kommentar von DerAsker88
08.10.2016, 08:11

Das sumiert sich. Ich lerne dazu und passe immer mehr und mehr auf was ich kaufe. Sollte man auch. Heißt nicht man soll ich nichts gönnen aber den gleich richtig investieren das habe ich gelernt. Wer billig kauft kauft doppelt. Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Wie hier Parfüm gesenkt von Amazon veertrage ich alles nicht durch die Atemwege egal welches tja kaufe ich Bio Parfüm für 15€ mehr von einem Familienbetrieb namens Greendoor Shop passiert mir das nicht. Bio Qualität. Oder ich kaufte gut und günstige in ear Kopfhörer nach nichtmal 9 Monaten Schrott die etwas teueren halten. Laufend Probleme mit günstigen Smartphone Betriebsystemen und kommt damit nicht klar und wir kennen doch alle das luxus Betriebsystem und ich liebe es. Marken haben heutzutage ihre berechtigung! Klar gibt es auch gut und günstig Treffer aber die werden immer und immer weniger.

0

Was möchtest Du wissen?