Frage von Rothsteyn, 79

Wurdet ihr schon mal Opfer von Deutschenfeindlichkeit/Deutschenhass?

Antwort
von kleinefragemal, 72

was meinst du damit? dass man als Deutscher aufgrund seiner Herkunft angefeindet wird - oder das Gegenteil? - also Fremdenhass(-feindlichkeit) von Deutschen ..

letzteres: jupp ..schon seit ich klein war (10, 11 Jahre) ..hatte doch tatsächlich so einen troll in meiner klasse - schlagzeuger - der sich im unterricht, mit den fingern auf den tisch trommelnd, einen "song" für mich ausgedacht hat .."i hate black girls" (bin nur halb deutsch) :D ehrlich gesagt ..war aber ne gute schule für mich aber ..ich hab dadurch - und auch dadurch, dass spätere ältere Jungs aus meiner Schule mich wegen meines Kopftuches (bin Muslima, ja^^) gehänselt und schikaniert haben (wobei ich erst 12 war oder so und die ..16? ziemlich armselig, aber gut ..^^) ..naja, jedenfalls konnte ich so lernen, nicht so viel darauf zu geben was andere Leute über dich sagen oder denken.

Deswegen machts mir heute auch nichts mehr aus, wenn ich einkaufen gehe und irgendjmd an der Kasse bspw., ohne mich zu kennen, aber wegen meines schleiers meint: "Der sollte man den Kopf abschlagen!" ..ich meine ist schon irgendwie ..hart, bzw. ziemlich traurig ehrlich gesagt, dass a) Leute andere derart verurteilen können, ohne sich selbst zu informieren und b) nicht einer dazu den Mund aufmacht.. zeigt ja, dass die Medienhetze gegen den Islam (leider) gut zu funktionieren scheint..:( das macht mich traurig, nicht wegen mir selbst. Ich denke jeder sollte wissen wofür er steht und sich einsetzt und warum er das tut - und mit sich selbst im reinen sein. Solange das der Fall ist, ist, was die anderen über einen denken nicht wirklich von Bedeutung :)

peace^^

Kommentar von Rothsteyn ,

Das man als Deutscher aufgrund seiner Herkunft angefeindet wird.

Kommentar von kleinefragemal ,

nein, das hab ich noch nie erlebt^^

Antwort
von Rockuser, 73

Nö, noch nie. 

Antwort
von Finda, 15

Nein. Aber Nazis hassen Deutsche, die sich für Flüchtlinge einsetzen.

Antwort
von Schnoofy, 24

Nein, das ist mir noch nie untergekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community