Frage von IamDivergent, 78

Wurden wir gehackt?

Meine Eltern und ich saßen soeben im Wohnzimmer und unterhielten uns. Das Tablet lag unberührt auf dem Tisch. Als es eine längere Pause gab, ertönte plötzlich eine klare Frauenstimme:,,Wir haben alles gehört." Diese kam vom Tablet aus und beim öffnen kam nur die Startseite wie sonst auch. Nichts außergewöhnliches. Wurden wir gehackt? Wenn ja was können/sollten wir tun?

LG

Antwort
von Sawascwoolf, 16

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du eine App installiert hast, die eben besagte Frauenstimme als Benachrichtigungstom eingestellt hat.

Überprüfe doch mal die zuletzt installierten Apps.

Antwort
von PfrageXL, 67

Wenn ihr nichts wichtiges gesagt habt was irgendwie schaden könnte, dann kopiert mal die Daten auf den PC und setzt das ding zurück. Ist schon komisch aber durch zurück setzen ist alles wieder normal falls was drauf war

Antwort
von zhinfo85 , 18

Es ist erstmal Garnicht so leicht die Kontrolle über ein mit Windows bzw Android tablet zu erlangen. Allerdings ist es möglich. Sollte Ihr einen '' virus" auf eurem tablet haben dann wäre der besagte cracker schon sehr dumm sich durch eine Audio bemerkbar zu machen.1 guckt nach ob es von einer App ausgeht 2 guckt nach ob ihr einen sprach assi anhabt 3 wichtige Daten auf eine Festplatte und System neu aufsetzen.

Antwort
von xdxderich, 58

Ich frage mich, warum jemand ein Tablet hacken sollte, Familiengespräche abhört und sich dann mit so einer Stimme bemerkbar machen sollte.

Ausschließen kann man sowas natürlich nicht.. das ist aber seeeeehr unwahrscheinlich.

Ist es vielleicht möglich, dass diese Stimme vom Fernseher kam?

Kommentar von IamDivergent ,

Also wir sind uns eigentlich zu 100% sicher dass die Stimme vom Tablet kam 

Antwort
von PeterWolf42, 54

Was führ ein Tablet? Ihr habt vllt. den Sprachassistenten aktiviert.

Antwort
von ninamann1, 41

Nach viren scannen . Ist es ein android tablet ? Dann hiermit :

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&h...

Antwort
von Fairy829, 53

Das klingt wirklich seltsam. Ich hoffe, ihr habt ein Antivirenprogramm installiert?

Antwort
von XeNaRoX, 63

Ich glaube mal eher nicht , dass ihr gehackt wurdet.. vielleicht war es nur Einbildung :D Ich bilde mir manchmal ein , dass mich jemand gerufen hat oder sowas , kann ja alles sein. Vielleicht war auch der Fernseher an oder ähnliches.

Kommentar von IamDivergent ,

Wir haben das aber alle drei gehört...

Kommentar von XeNaRoX ,

Wenn du einen Bruder oder eine Schwester hast , vielleicht haben die sich ja einen Scherz erlaubt :D
An sich kündigt sich ein Hack nicht so an , dass er dir erstmal sagt , dass er alles gehört hat xD

Antwort
von sum95, 60

Oh gott....klingt echt gruselig. Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten