Frage von guest131, 48

Wurden psychologische Tests für Piloten mittlerweile verschärft?

Das wurde ja, vor allem in Folge des "Unfalls" des deutschen Piloten letztes Jahr, immer wieder kritisiert, dass Piloten nicht ausreichend psychologisch getestet werden während ihrer beruflichen Laufbahn. Ich interessiere mich sehr für dieses Berufsfeld und frage mich ob das mittlerweile verschärft wurde und wie wird es überhaupt mittlerweile gehandhabt wenn Bewerber oder Piloten in der Ausbildung oder sogar während ihrer Laufbahn psychologische Hilfe in Anspruch nehmen (müssen)?

Antwort
von Dxmklvw, 29

Verschärft hat sich eigentlich nur das Bemühen angehender Piloten, bei Tests möglichst gut abzuschneiden, also das ganz Normale, was überall passiert, wo sich Einstellungskriterien ändern oder ändern könnten.

Das ist dann auch so eine Form von Ausgleich der Kräfte, womit sicher gestellt wird (obwohl es niemand will oder zumindest nicht zugeben will), daß sich so gut wie gar nichts ändert.

Kommentar von guest131 ,

Du glaubst also dass man noch so viel ändern kann, solang man gut genug schauspielert bringt es nichts?

Kommentar von Dxmklvw ,

Mich interessiert weniger, was Menschen sagen, sondern mehr das, was nach allem Gesagten am Ende herauskommt. Wenn man erkannt hat, wie Menschen wirklich ticken, dann liest man Nachrichten mit anderen Augen.

Oder schau einfach mal in die Nachrichten. Ist da wirklich etwas anders geworden als früher, mit der Ausnahme, das gegenwärtig viel intensiver behauptet wird, es wäre alles besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten