frage steht oben
Das ist ein bisschen wenig Info. Wenn du mal zurückdenkst, wie viele Leute früher Kaninchen (zum Essen) gehalten haben, die alle im Außenstall und sogar in Einzelhaltung überlebt haben, beantwortet sich die Frage fast von selbst.
Kaninchen können Kälte besser vertragen als Hitze! Und wenn sie zu zweit sind und sich gegenseitig wärmen können, ist das noch einmal ein Pluspunkt, und davon gehe ich einfach mal aus, weil nur das artgerechte Tierhaltung ist :-)
Sie sollten einen ausreichend großen Stall/Auslauf haben (Bewegung hält warm), ein zugfreies Häuschen oder ähnliches, nicht zu groß, so dass es mit der Körperwärme ein wenig aufgeheizt werden kann. Dann muss man regelmäßig für Frischwasser sorgen, weil es schnell einfriert. Das Futter sollte nicht zu wasserreich sein, weil es auch gefriert.
Viele Infos, auch zur Außenhaltung, findest du auf www.diebrain.de.
Wo ich gerade eine der anderen Antworten lese: Eine gute Belüftung ist trotzdem wichtig, also bitte nicht überisolieren, es reicht wenn die Schutzhütte warm ist, es muss nicht der ganze Stall sein. 1,80 m Länge ist nicht gerade viel für zwei Kaninchen...

Wenn du den Stall winterfest machst, dann geht das ohne weiteres.
ja klar wir machen das immer
aber einen tipp wenn du so eine flasche hast ie man so kopfüber in das gitter hängt würd ich sda immer warmes wasser reintun
Hallo,
ich habe auch ein Kaninchen und meine Mama kann die einfach nicht im Haushalt halten, und dann haben wir die Verkäuferin gefragt und die hat gesagt die könnte ja im Winter überleben, und du den Käfig mit Plastik oder sonst noch was "bedeckst" also das man auch nicht mehr durch "gucken" kann. Und vielleicht dann auch noch eine Decke.
Liebe Grüße

es kommt drauf an ob der stall,wetterfest ist und du musst die kaninchen im sommer raus tun und dann im winter immer nur ein paar stunden draußen lassen erklär mal wie der stall iust dann kann ch auch mehr dazu sagen
der stall ist 180 lang 2fenster inkl tür sehr wetterfest normale holz hütte
bienchen66 am 15. August 2009 10:35 ich denk schondas diene tierchen das aushalten aber du kannst ja mal in eine tierhandlung nachfragen dann bist du gaaanz sicher ob sie es überleben oder nicht lg

Das kommt auf deinen Stall an,ne normale Bretterhütte reicht da nicht aus...
Ja natürlich. Diese Tiere leben doch in freier Wildbahn auch ganzjärig draußen.

frage ist ziemlich blöde gestellt. du müsstest uns schon was zum kaninchenstall erzählen