Frage von Mangamoon, 38

Wurden meine Instagramaccounts gehackt?

Ich habe drei Instagram accounts: Mangamoon97, mangamoonart und Lady-Kawaii... Vor einiger Zeit erhielt ich von "vocaloid-28" auf meinem Lady_Kawaii account zwei oder drei blöde Kommentare, die ich kommentarlos löschte. Etwa einen Monat später, also vorgestern schrieb er über Instagram direct: "You s-ck b-tch". Daraufhin blockierte ich den hater. Ebenfalls kommentarlos.

Seitdem kann ich meine drei Accounts zwar noch nutzen, aber wenn ich bilder hochlade, tauchen diese nach ein paar sekunden nicht mehr unter den jeweiligen Hashtags auf. Somit ist meine Reichweite stark eingedämmt. Diese Störung trat auf, kurz nach dem ich diesen unangenehmen Kerl blockierte.

Haltet ihr es für möglich, dass der Kerl mich gehackt hat? Ich habe ihn wirklich nicht beschimpft, und er hat ja auch nicht allzu viel gemacht. Wir haben nie eine Konversation geführt bzw. uns gestritten. Genügt so etwas wirklich...?

Viel wichtiger ist jedoch, ob ihr mir helfen könnt bei meinem Problem. Könnte es möglicherweise eine andere Ursache haben als einen hack?

Folgendes habe ich schon ausprobiert, um das problem zu beheben:

  • Instagram neuinstalliert
  • Passwort ändern
  • Bilder von einem anderen Handy aus hochladen

Hat alles nicht geholfen :(

Vielen Dank für eure Hilfe, Mooni

Antwort
von MindShift, 25

Hat ganz sicher nichts mit Hacking zu tun, sondern eher ein Bug.

Kommentar von Mangamoon ,

Und was tut man da dagegen?

Kommentar von VinArts ,

Ein Bug ist ein Fehler in der Programmierung der App/Programms. Am Besten wartest du bis dieser Bug (auf Deutsch: Fehler) von Instagram behoben wird.

Antwort
von xMiyux3, 2

das ist ein bug (fehler) und schreib doch einfach den instagram support an und es ist auf jeden fall kein hack von der person ;)

Antwort
von Gylfie02, 14

Das hat nichts mit hacken zu tun und auch nicht mit dem blockieren. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community