Frage von Englischtrainer, 150

Wurden eigentlich die meisten Prostituierten als Kind missbraucht?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine normale Frau sich einfach so wegen dem vielen Geld prostituiert.

Was glaubt ihr, warum einige Frauen prostituierte werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dream2Bhappy, 89

Ich glaub, das könnte schon sein. Kennst du die Autorin Lilly Lindner, bei ihr war das ja auch so.

Kommentar von KKatalka ,

also, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen ... ich selbst bin als kind Missbraucht, als Jugendliche geschlageb und als Erwachsene Misshandelt worden. was du schreibst ist zwar richtig, aber Nachvollziehen (also von der Autorin) kann ich es nicht wirklich. Zumindest wenn ich von meinem eigenen Denken ausgehe. Ich glaube sie ist entweder eine der Wenigen ausnahmen die dadurch keine Männerangst entwickelt hat, oder sie hat eine Blühende Phantasie

Kommentar von dream2Bhappy ,

Ja ich gebe dir schon recht. Ich glaube das ist immer unterschiedlich... Ich wurde als Kind auch missbraucht, bei mir ist es eher so, dass ich auch eher zur Männerangst neige.

Kommentar von Englischtrainer ,

Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass man bei solchen Erfahrungen in der Kindheit, dann eher eine Abneigung gegen Männer entwickeln müsste. Aber wenn man wahrscheinlich nichts gelernt hat und auch durch Sucht, oder Zwang in die Branche kommt, dann kann man sich daran gewöhnen. Ich glaube in Osteuropa gibt es noch sehr viel mehr solcher schlimmen Umstände in denen Kinder aufwachsen als in Deutschland.

Ich habe noch einen Link mit Studien zu diesem Thema gefunden: http://kriegsursachen.blogspot.de/2013/12/kindheit-und-prostitution-eine-branche...

Man kann wohl sagen, dass in dieser Branche der Anteil der Frauen die in ihrer Kindheit misshandelt wurden, mit am höchsten ist. Also ich meine jetzt auch eher die klassische Prostituierte, die an der Straße steht, oder im Bordell arbeitet und nicht die Studentin die sich nebenher was dazu verdienen will.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 67

Auch wenn in einigen seltenen Ausnahmefällen eine Frau ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, so ist es doch in erster Linie das Geld, welches sich hier verdienen lässt, was eine Frau dazu bringt als Sexworkerin zu arbeiten.

Dabei braucht eine Frau weder eine spezielle Ausbildung noch Startkapital, Marketing-Kenntnisse oder Kundenkontakte.

Gerade in den immer populärer werdenden Sauna- und FKK-Clubs findet eine Frau alle Voraussetzungen um bei freier Zeiteinteilung selbständig tätig zu sein. Die Frauen bezahlen (ebenso wie die Männer) einen Tageseintritt, dafür können sie die Infrastruktur (Räume, Duschen, Umkleiden, Essen, Getränke...) nutzen und auch für ihre Sicherheit (wenn mal ein Gast unverschämt werden sollte) und Anonymität ist gesorgt. Gleichzeitig hat sie direkten Zugriff auf die anwesenden Männer und kann diese zu einem Stelldichein verführen.

Zieht sie mit einem Gast auf ein Zimmer zurück, dann beträgt die Gage pro halbe Stunde meist 50 Euro - ggf. plus Extras. Diese wandern dann komplett in die Tasche der Dienstleisterin. Eine fleissige und charmante Frau kann so an einem Tag oft zwischen 500 und 1500 Euro einnehmen - nach Abzug der Kosten von 100-150 (Eintritt, Steuerabschlag nach Düsseldorfer Modell, ggf. Übernachtung) bleibt dann meist mehr übrig, als bei einem ganzen Monat Arbeit in der Restaurantküche... . Bei anderen Geschäftsmodellen des Paysex sieht diese Rechnung zwar etwas anders aus - aber das Prinzip ist ähnlich. Lies mal "Wir sehen uns im Puff!" (Amazon), wenn Dich das Thema wirklich interessiert!

Im Gegensatz zum gängigen Klischee müssen Frauen im Bordell auch nicht jedermann zu Willen sein und die perversen Gelüste ungewaschener und brutaler Freier befriedigen. Jede Frau hat die Möglichkeit sie ihre Gäste selbst auszusuchen und festzulegen welchen Service sie wem anbietet. Abgesehen davon geht die allergrößte Mehrheit der Freier respektvoll und zärtlich mit den Frauen um, so dass diese wenig Grund haben ihre Tätigkeit zu bereuen.

Es ist heutzutage ja auch längst nicht mehr so, dass die Frauen von brutalen Zuhältern in diesen Job gezwungen bzw. dort gehalten werden. Die Moderne Sexworkerin arbeitet freiwillig und selbstbestimmt. Die heutige "Generation Party" lebt oft nach dem Motto "Ich bin JETZT jung und will mir JETZT etwas leisten können!" und findet daher nichts dabei für ein paar Jahre diese "Party" in einen entsprechenden Club zu verlegen. Kaum eine Frau plant diesen Beruf bis zur Rente auszuüben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von derMannohnePlan, 57

Also der biologische Trieb zur Fortpflanzung spielt eine große Rolle.

Kannst Du Dir vorstellen dass gewisse Menschen Spaß an Sex haben?

Vielleicht gehörst ja auch Du dazu?

Es gibt Leute die in größeren Maß Spaß daran haben und auch Menschen denen es zweitrangig erscheint.

Wir Menschen sind vielseitig. Keiner ist so wie der andere.

Es gibt durchaus Prostituierte die aufgrund ihrer verkorksten Kindheitsgeschichte, einen anderen Bezug zum Sex haben.

Es gibt Prostituierte, die gezwungen werden diesen Weg zu gehen.

Andere machen es um Ihre Familie ernähren zu können. Ob dies dann krank ist, kann man dann in Frage stellen?

Es gibt Prostituierte die es aus Spaß zum Sex tun. Ist quasi sozusagen ihr Traumberuf, zumal der Nebeneffekt (Verdienst) nicht schlecht ist.

Ich selber kannte eine Prostituierte die sich durch den Job ihr Studium finanziert hatte.

Heute ist sie Ärztin.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 91

Ich finde Prostitution jetzt nicht so verwerflich , kann ja jeder selbst entscheiden.
Natürlich könnte man jetzt sagen die Person sei psychisch krank & deshalb promiskuitiv,aber das ist halt auch ein bisschen weit hergeholt.

Antwort
von Strrephanie, 19

man kann sich jung ordentlich was leisten, außerdem kriegt man prall so einiges vom Leben mit, langweilig wird einer nicht dabei...

Antwort
von Auto22, 8

Ihr redet hier alle über die Frauen fragt sie doch einfach mal selber wir beißen nicht ;)

Antwort
von DerTroll, 55

wieso sollte es eine Frau nicht einfach so wegen des Geldes tun wollen. Deine Aussage ist eh unlogisch. Die, die sexuell mißbraucht wurden, sind ja eigentlich eher die, die bezüglich Sexualität am verschlossendsten sind. Prostitution ist einfach eine Geldeinnahmequelle. Und wenn es der Frau nichts ausmacht, warum sollte sie dann Probleme damit haben?

Antwort
von KKatalka, 64

Nein, es gibt unterschiedliche Gründe..
Manche werden dazu gezwungen, andere sehen es als letzten ausweg in gewissen Sotiationen. Nur wenige machen es ais Leidenschafft.

Antwort
von Ursusmaritimus, 34

.....und warum soll Prostitution für die Frauen nicht eine einfache und lukrative Erwerbsquelle sein?

Weil du Probleme mit Sexualität und ihrem Umgang hast?

Wir alle verkaufen/bieten unsere Arbeitskraft und Fähigkeiten zum Erwerb des Lebensunterhaltes an. Prostituierte halt ihre Arbeitskraft/Fähigkeit etwas intimer.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 33

Viele Prostituierten haben Geldprobleme der meistens aus ihrem Drogenkonsum resultiert .

Einige wenige verkaufen sich aber auch am Spaß am Sex , dieses dürften aber die Allerwenigsten sein .

Antwort
von schokomuffin003, 47

Das hat damit nichts zu tun... Die meisten Frauen machen das, weil sie Geldprobleme haben. Sie können ihre Kinder nicht ernähren und deswegen prostituieren sie sich. Trifft natürlich nicht auf alle zu!