Frage von Mariae12, 23

Wurden alte Punkte in Flensburg umgewandelt?

Hallo zusammen, stimmt es , dass nach der Bußgeldreform 2014 alte Punkte in Flensburg umgewandelt wurden? Z.b.aus 6 wurden drei, aus 4 2 etc. Um es genau zu sagen hatte ich mir 2009 9 Punkte angesammelt, jetzt droht mir einer. Da ja die 9 schon 10 Jahre zum erlöschen bräuchten, hätte ich dann jetzt 10 Punkte. Muss ich nun meinen Schein abgeben? Vg

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Fahrerlaubnis & Führerschein, 4

Es gab eine Punktereform in deren Folge es zu einer Umrechnung ins neue System kam.

Wieviele Punkte Du jetzt tatsächlich hast können wir nicht wissen da wir keine Einzelheiten kennen.
Außerdem ist wichtig wann die Punkte jeweils rechtskräftig wurden - sehr wahrscheinlich sind schon ein paar davon getilgt worden.

Mach doch mal eine Punkteabfrage, ist kostenlos und in spätestens 2 Wochen weißt Du Deinen Punktestand genau:

http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/Auskunft/faer_auskunft_node.html

Antwort
von svenisven, 14

Nein es wurde nichts umgewandelt ! Du musst jetzt eine geldstrafe und den führerschein abgeben (zahlen) lg sven

Kommentar von Mariae12 ,

Danke für die schnelle Antwort, weißt du zufällig auch wie lange ich den abgeben muss? 

Kommentar von svenisven ,

ne sorry lg.sven

Kommentar von svenisven ,

doch klar wurden sie umgewandelt war ein joke ☺☺☺viel Spaß beim fahren

Kommentar von Crack ,

Nein es wurde nichts umgewandelt ! Du musst jetzt eine geldstrafe und den führerschein abgeben (zahlen)

Deine Antwort ist falsch.

Natürlich wurden Punkt im Rahmen der Punktereform umgerechnet.

Außerdem ist keine Geldstrafe zu zahlen sondern ein Bußgeld.

Und ob es ein Fahrverbot gibt oder es zur Entziehung der FE kommt kann man nur dann einschätzen wenn man die Höhe des Verstoßes kennt und/oder weiß wie der aktuelle Punktestand tatsächlich ist.

Antwort
von hauseltr, 8

Ja, die Punkte wurden umgewandelt!

https://www.bussgeldkatalog.org/punktereform/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten