Frage von TheREALOzzzi, 17

Wurde_ich_gehackt_0.0_hilfe!?

Mein htc desire spielt ab und zu einfach so eine Melodie bzw. Ein Klingelton ab ob woll ich das Klingelton nicht besitze ich hab das Handy schonn so ungefähr 3 Monate und ich habe schon das Gefühl das ich gehackt wurde. Hilfe!!

Antwort
von AnReRa, 3

Wenn Du mit dem Teil nur telefonieren willst, dann schaff dir ein 'Nurtelefon'-Telefon an. Diese Geräte sind - bis auf den Geräteklau - ziemlich 'hack'-sicher.

Im Ernst:
Selbst im Auslieferzustand sind auf dem Smartphone jede Menge nützliche und unnütze Anwendungen installiert, die teilweise auch im Hintergrund unbemerkt laufen.
Und möglicherweise will eine dieser Anwendungen was 'sagen'.
Sei es dass ein System-Update zur Verfügung steht, dass der Akku leer/voll ist, irgendwas besonderes in der Welt passiert ist oder auch, dass ein Backup empfohlen wird.
Das sind keine 'Fehler', wird aber auch nicht aufhören wenn Du Dich nicht im Detail mit der Ursache beschäftigst.

Antwort
von habeebe, 5

Paranoider geht es nicht oder? ^^
Frag dich erstmal ob jemand überhaupt den Grund dazu hätte dich zu hacken.
Wenn du sicher gehen willst, dann setz dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück, und um noch sicherer zu gehen lösch gleich deinen internen Speicher mit.

Antwort
von claptrap86, 11

Vlt mal mit dem HTC Handy Support schreiben.

Kommentar von TheREALOzzzi ,

Ich glaube du meinst eine Fehlermeldung senden das das hab ich schonn gefüllte 1000 mal gemacht :, d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten