Frage von birne734, 22

Wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, hab aber noch keine Beschäftigung?

Habe ja abi fertig und wollte demnächst in den nächsten Wochen Praktikas beginnen.... aber was jetzt????

Antwort
von marenka111, 4

Du brauchst nicht von selbst zu sagen, was du nach dem Abi bis jetzt gemacht hast. Ich glaube auch nicht, dass man dich danach fragt, wenn du in diesem Jahr dein Abi gemacht hast. Denn das ist ja noch nicht sehr lange her. Wenn die Frage aber doch kommt, dann sage, du hast viele Bewerbungen raus geschickt und immer auf eine Antwort gewartet. Und dass du froh bist, dass du jetzt zu dieser Vorstellung eingeladen bist. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. Ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von birne734 ,

und wenn die fragen , was ich jetzt mache oder machen werde [um die zeit bis ausbildungsbeginn zu überbrücken]

Kommentar von marenka111 ,

Wann sollte denn der Ausbildungsbeginn sein?

Kommentar von marenka111 ,

Wenn der ab Januar sein sollte, dann werden sie nicht fragen.

Antwort
von LeCux, 17

Geht man nicht zu Vorstellungsgesprächen um danach dann eine Beschäftigung zu haben? Dachte das ist so, aber vielleicht ist das heute ja alles anders.

Kommentar von birne734 ,

mit keine beschäftigung meinte ich natürlich... kein Praktikum oder Nebenjob... praktisch eine winzige Lücke nach dem Abi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten