Frage von hans1312, 106

wurde vorhin von die polizei angehalten und musste pipi inn ein glas machen wegen drogen^^hab gestern lachgas geschnüffelt, und nuuu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 9

Hallo hans1312,

wenn einen die Polizei auffordert:

  • einen Urintest durchführen zu lassen oder
  • einen Drogenwischtest an Dir durchführen zu lassen oder
  • eine Atemalkoholkontrolle durchführen zu lassen

so ist die Aufforderung nicht bindet. Man darf diese Forderung durchaus ablehnen. Meist wird man auch nicht aufgefordert, sondern man wird von der Polizei gefragt, ob man mit einem oder mehreren der drei Tests einverstanden ist.

Das hat zwei Gründe:

  1. Niemand ist verpflichtet aktiv an seiner Überführung mitzuwirken
  2. hat keiner der drei Tests Beweiskraft

Diese drei Tests dienen nur dazu, um einen bestehenden Verdacht entweder

  1. zu entkräften oder
  2. zu erhärten.

Wurde bei Dir nur der Urintest durchgeführt, aber keine Blutentnahme hat sich die Angelegenheit für Dich erledigt, denn ohne Blutentnahme kann man Dir auch nichts nachweisen.

Gerade der Urintest und der Drogenwischtest sind als Beweismittel völlig ungeeignet, denn sie sprechen auch oft auf legale Stoffe an. Wenn so ein Test anschlägt ist er nichts weiter als ein bloßes Indiz um einen Verdacht zu erhärten. Hat sich ein Anfangsverdacht erhärtet, sind weitere Maßnahmen, wie die Blutentnahme möglich.

Wird der Verdacht durch einen der drei Tests entkräftet, sind in der Regel keine weiteren Maßnahmen zu erwarten.

Genau das wird bei Dir der Fall gewesen sein. Die haben Dein Urin getestet und der Test verlief  zu Deinen Gunsten positiv, sprich das Testergebnis war negativ und es wurden keine illegalen Stoffe auf dem Teststreifen angezeigt.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von Matahleo, 32

Das ist ziemlicher Blödsinn. Unterwegs werden keine Urinkontrollen durchgeführt und Lachgas ist keine Droge!

Kommentar von Wippich ,

Das ist nicht richtig.In meiner Strasse werden öfters Urinproben an Autofahrern durchgeführt.

Kommentar von spugy2 ,
Antwort
von newcomer, 29

unterwegs machen sie keine Probe von deinem Urin. Meisst wird ein Abstrich der Kleidung ect durchgeführt was meisst schon reicht

Kommentar von hans1312 ,

und nu ???

Kommentar von newcomer ,

Lachgas ( Helium ) hat doch keine Drogenartige Wirkung. Ich kann mir nicht vorstellen dass das strafrechtliche Auswirkungen hat

Kommentar von hans1312 ,

puuuuh, dann ist mein abent ja gerettetetetet

Kommentar von mairse ,

Lachgas ist kein Helium. Und natürlich hat Lachgas eine drogenähnliche Wirkung.

Antwort
von spugy2, 58

War dieser drogentest positiv und haben sie von dir Blut abgenommen?

Kommentar von hans1312 ,

ne ka, die meinten das wird ein nachspiel haben und ich hab nu angst wegen mein kind und so

Kommentar von spugy2 ,

Hast du zugegeben, dass du gelegendlich drogen nimmst ? Und wenn ja was ? Also haben die kein blut von dir abgezapft?

Das sind alles wichtige sachen.

Kommentar von hans1312 ,

hey dirk, musste nur pipi in diesen becher machen .. voll komisch, die sahen auch nicht aus wie echte polizisten, also die bei rtl sehen immer anders aus ^^

Kommentar von Derdirk33 ,

aso, RTL Zuschauer, das erklärt einiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten