Frage von Autofahrer05, 39

Wurde vor 1 Monat bei meinem Europa Trip paar mal geblitzt wenn nach 3 Monaten nix kommt muss ich danach nix mehr zahlen?

Wurde in Frankreich,Schweiz,Italien und Kroatien geblitzt hab noch keine Briefe erhalten wenn nach 3 Monaten nix kommt muss ich nix mehr bezahlen wehen Verjährung?

Antwort
von diekuh110, 32

Nein das stimmt nicht. Auch nach 3 monaten muss man bezahlen. Das ist ein Irrglaube der irgendwie nie endet. Es geht bei den 3 monaten um die reine Bearbeitungszeit deines strafzettels. Zeiten in denem dein fall in zb Kroatien innerhalb der.behörden hin und hergeschickt wird bzw der weg nach deutschland usw zählt nicht in diese 3 monate. Das weiss ich so genau weil ich deswegen schon mal geklagt hatte

Kommentar von Autofahrer05 ,

Wie lange wäre die Verjährung?

Kommentar von diekuh110 ,

ja logischerweise so lange wie dein fall nicht im Bearbeitung ist. 5-6 10monate?

Antwort
von 19Michael69, 5

Hallo,

nein, so einfach kommst du nicht davon.

Alle schimpfen immer über Deutschland, dabei leben wir hier was Verkehrsdelikte und Strafen angeht fast im Schlaraffenland. 

Es gelten immer die Verjährungsfristen des entsprechenden Landes und die betragen zum Teil mehrere Jahre.

Und die Strafen sind zum Teil auch um einiges höher als in Deutschland. 

Ein Freund von mir hat aus Italien erst nach fast zwei Jahren die unangenehme Post erhalten und musste zahlen.

Viele Grüße

Michael 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community