Ich wurde gestern am Bein von eine Zecke gebissen worden. Habe es unprofisionell nach mehreren Versuchen raus kriegen können. Nun nach 24 Std. habe ich Kreisförmig ca. 2cm großen Errötung, und in der Mitte fühlt es sich wie ein Pickel oder abszess an, die noch nicht ausgebrochen ist. Jetzt wo man auch weiß, dass Zecken krankheiten übertragen können, soll ich mir mir mit solchen sythomen gedanken darüber machen, einen Arzt aufzusuchen, oder geht das schon von alleine wieder weg?
Ich hab Antibiotikum bekommen,bei mir war es auch so.
Und.....??? War es dann vorbei, mit Errötung usw. Was hat dein Arzt gesagt?
Ratgeber5000 am 27. Juni 2009 15:33 im ersten staduim ist es behandelbar und geht weg
War alles o.k hinterher
"Im ersten Staduim ist es behandelbar"?????? Leute macht mir kein Angst. Wir haben Wochenende. Bin gerade wieder zu Hause, und wollte es geniessen.
Mimimimi am 27. Juni 2009 15:43 guck doch schnell im internet welcher arzt für deinen bezirk die notbereitschaft hat, geh vorbei und lass dir das antibiotikum geben, dann hast du das wochenende auch wirklich deine ruhe und mußt dich nicht sorgen.
Danke dir @Mimimimi !

neh, musst zum arzt und bekommsz antibiotika.
klingt nach erythema migrans, der initialen hautmanifestation der borreliose.
bei google kannst du dir bilder anschauen.
eigentlich ist die latenzzeit jedoch länger, daher ists vielleicht auch einfach eine fremdkörperreakion auf die zecke und die manipulation deinerseits.
Mimimimi am 27. Juni 2009 15:44 wo wohnst du denn?

bei 60 % prozent kommt die rötung das ist Borilliose
Schnell ab zum Arzt, mein Sohn ( 5 ) hat vom Zeckenbiss Borreliose. Je früher Du gehst desto besser für Dich und Deine Gesundheit !!!

hört sich aber auch ganz danach an das der kopf noch drinne is.. auf zum arzt..

Eine Errötung an der Bissstelle ist "normal", verschwindet meist nach 1 bis 2 Tagen, kritisch wird es wenn sich ein roter Kreis um die Bissstelle bildet, also sozusagen ein roter Ring, dieser verschwindet nicht von selbst nach ein paar Tagen, dann auf jeden Fall zum Arzt.
Aber solltest du dir unsicher sein, dann geh ruhig zum Arzt und lass ihn raufgucken.
Tip: Desinfziere die Bissstelle.
So sieht es dann aus:

hört sich aber auch ganz danach an das der kopf noch drinne is.. auf zum arzt..
Geh schnell zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und am besten jetzt noch sofort ab in die ambulanz / krankenhaus!!!
Ein Symptom von Borilliose. DU läufst jetzt SOFORT zum Arzt!
Ich weiß darüber nichts, aber ihr müsst ihm/ihr doch nicht so eine Angst machen.
doch! damit er auch wirklich geht

Gehe zum Arzt damit sollte man nicht leichtsinnig umgehen
Das ist vollkommen normal. Egal ob du dir irgendwo eine Zecke oder ein Messer aus der Haut ziehst, es rötet sich nunmal. Kannst es ja mal testen. ;-)
Naja man muss nicht immer sofort zum Arzt. Kannst es auch erst einmal ein paar Tage beobachten. Ein paar gute Tipps habe ich auf http://www.frustless.de/index.php/notruf/uebersicht/gesundheit/medizin/2628.html... gefunden.