Frage von questionboy1, 204

Wurde von Mädchen angesprochen, was jetzt?

Hallo,

ich (12. Klasse, 18 Jahre) wurde heute von einem Mädchen (10.Klasse) nach der Schule angesprochen. Das war das erste mal, dass ich dieses Mädchen bewusst wahrgenommen habe. Sie brachte kaum ein Wort heraus und fragte, ob wir Handynummern austauschen wollen. Ich war erst verwirrt, weil sie doch noch etwas jung wirkte, und fragte mich, wie sie denn auf mich komme. Sie hat mir dann ihre Nummer gegeben.

Soll ich sie nun anschreiben, und was soll ich ihr sagen? Dass es vermutlich nichts aus uns wird? Ich hatte noch nie eine Freundin und hab irgendwie auch Angst sie zu verletzen...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)

LG questionboy

Antwort
von FrAnziN, 144

Schreib sie einfach ganz normal an und mache ihr besser erst nach einer weile des Gesprächs klar dass du keine Beziehung o.ä. mit ihr willst. Aber nett bleiben ist meistens von vorteil ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 72

Dieses Mädchen hat ganz offensichtlich den ganzen Mut zusammen genommen um dich wegen dem Austausch der Handynummern anzusprechen und mehr nicht. Das Mädchen hat dir damit dokumentiert, das es am Kontakt mit dir interessiert wäre und das hat noch längst nichts mit einer eventuellen Beziehung zu tun. Ergo schreibe das Mädchen an und mit vermutlich ca. 16 Jahren ist es auch keineswegs so jung um es nicht vorerst mal näher kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich daraus zumindest eine ganz passable Freundschaft.

Antwort
von Cavo64, 105

Was is denn das Problem ?
Sie hat sich getraut dich anzusprechen
Du kannst nicht schon im Vorhinein sagen dass nix daraus wird
Wenn du aber dennoch sicher bist würde ich ihr wenigstens schreiben dass ich sie mutig finde weil die meisten Mädchen sich sowas nicht trauen würden

Antwort
von OliKK, 73

Schreib sie doch an und Lern sie kennen ^^ wenn du merkst dass sie nichts für dich ist, sag ihr du möchtest im Moment keine Beziehung

Antwort
von 123cupcake456, 101

Wenn du nichts von ihr willst und dir zwei Jahre Altersunterschied zu groß sind..^^

Kommentar von 123cupcake456 ,

Kannst ihr ja auch sagen, dass du sie da das erste Mal wahrgenommen hast und sie auf freundschaftliche Art kennenlernen willst. hauptsache du fängst nicht an mit ihr zu spielen:)

Antwort
von denis1124, 88

Wenn du nichts von ihr willst musst du es ihr sagen, vielleicht werdet ihr Freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community