Wurde vielleicht angehalten und habs nicht bemerkt...bitte um auskunft

gefragt von jackdu am 30.03.2009 um 15:53 Uhr

Hallo ich bin heute nach der Schule mit dem Auto nachhause gefahren... nebenbei hab ich noch einen freund nachhause gebracht.. als ich ihn dann rausgelassen hatte wollte ich wenden.. die was auf einer Vorfahrtsstraße mit einer kleinen mittelinsel.. habe mich wie immer zum linksabbiegen eingeordnet als ich dann sah wie einer im gegenverkehr auch abbog und er sich schwer damit getan hat sah ich eine gelgenheit zum wenden/abbiegen da ich ja jetzt etwas zeit hatte.. als ich dann mein manöver vollendet hatte wurde ich von einem motorradfahrer überholt der eniigemale gehupt hatte (um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken) und hat dann mit dem finger so gewackelt als ob er mich wahnen wollte.. so hab ich es jedoch gedeutet.. bei der nächsten straße ist er dann rechts abgebogen,,

nun meine frage:

ich bin mir nicht sicher ob seine handbewegung nicht bedeutet hatte dass ich rechts rannfahren/abbiegen sollte, da er ja extra meine aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte und danach mit seinem finge rgewunken hatte und dann sofort in die straße rehcts reingefahren ist..

ich bin einfach weiter geradeaus gefahren da ich in dem moment einfach nicht daran gedacht hab, dass es vielleicht ein ziviler motorradpolizist sei und ich "unwissend fahrerflucht" begangen habe..

ist es möglich es zu übersehen wenn man von einem motorradpolizisten angehalten wird? bitte um hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 30. März 2009 15:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon mal nach den Reifen geschaut, ob genügend Luft drin ist und die Leuchten kontrolliert, ob noch alles funktioniert? Das sind so die gängigen Gründe, weshalb man von anderen Fahrzeugen einen Wink erhält. - Keinesfalls ein Grund für ein schlechtes Gewissen!

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 30. März 2009 15:56
3x

da mach dir mal keine sorgen. das war kein polizist. du hast ihn allerdings wahrsch in gefahr gebracht bei deinem manöver. also vorsicht ist besser als nachsicht

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 30. März 2009 15:55
2x

vielleicht solltest du mal gucken ob an deinem auto alles ok ist...wenn es ein polizist gewesen wäre dann wärst du ihm bestimmt nicht entkommen

PepsiMaster
beantwortet von PepsiMaster am 30. März 2009 21:59
1x

Das war garantiert niemand von der Polizei. Die wäre Dir nämlich weiter hinterhergefahren. Außerdem gibt sich die Polizei immer irgendwie zu erkennen, vor allem wenn es sich um Beamte in zivil handelt.

Vielleicht wollte Dich der Motorradfahrer auf etwas anderes aufmerksam machen, vielleicht ist/war irgendwas mit Deinem Auto ...

Anhalten und nachfragen wäre evtl. gut gewesen...

Anke82
beantwortet von Anke82 am 30. März 2009 16:00
1x

Wenn es die <polizei gewesen wäre hätten sie dich bekommen. Ich meine da könnte ja jeder kommen und einem winken.Denn wenn es die Polizei ist dann haben auch die Zivilen Zeig dabei um sich erkenntlich zu machen das es die Polizei ist. Ansonsten müßte manja jedem hinter her fahren wer weiß wo du dann landest... Vielleiucht hat er sich über dich geärgert. ALSO KEINE PANIK!!!

anonym
beantwortet von anjanni am 30. März 2009 15:59
1x

Nee - da mach Dir mal keine Sorgen... Das war vermutlich ein "privater Erzieher".

Vielleicht hast Du nicht ordentlich geblinkt, oder Du hast ihn behindert, und er wollte Dich darauf aufmerksam machen.

Kannst aber vorsorglich auch noch mal überprüfen, ob äußerlich an Deinem Auto alles in Ordnung ist (Licht, Reifendruck etc.).

Wenn es ein Polizist gewesen wäre, hätte er eine Kelle rausgehalten und hätte sich auch als Polizist zu erkennen gegeben. Ohne deutliche Erkennungsmerkmale brauchst Du auf keinen, der Dich anhalten will, einzugehen. Ein Polizist hätte Dich auch mit Sicherheit verfolgt.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 30. März 2009 15:58
1x

Also ich möchte dafür wetten, wenn die Dich hätten anhalten wollen, dann wären die Dir bestimmt hinterher gefahren.

Und wieso Fahrerflucht? Wenn Du ein Unfallverursacher gewesen wärst - dann käme dies infrage. Ansonsten - der Motorradfahrer (amscheinend nicht mal ein Polizist) hat vielleicht nur darauf aufmerksam gemacht, dass Du ihm vielleicht die Vorfahrt geschnitten hast, oder Du hast vielleicht die Nebelleuchte versehentlich angehabt oder sonst was - ansontsen ist er vielleicht nur ein freundlicher Mensch gewesen??!!!g* Mache Dir nicht so heftige Gedanken - Du musstest Dich auf den Verkehr konzentrieren und wenn Du keinen Unfall sahst geschweige denn Dich wer weiss wie verkehrswidrig verhalten hast, dann atme mal wieder kräftig ein und aus und vergiss den Vorfall;-)

anonym
beantwortet von ozistyle am 30. März 2009 15:58
1x

:D ist nix keine angst

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 30. März 2009 15:57
1x

Der wollte dir einfach klarmachen, dass deine Aktion vielleicht nicht ganz so toll war.

Wäre es Polizei gewesen, hättest du die erkannt.

scader1
beantwortet von scader1 am 30. März 2009 15:57
1x

Du hast ihn vermutlich behindert, aber ein Polizist war das nicht. Und wenn, hat er wohl Pech gehabt. Bleib ruhig ;-)

holsch
beantwortet von holsch am 30. März 2009 15:56
1x

kannst beruhigt sein...war kein polizist

anonym
beantwortet von Regenmacher am 30. März 2009 15:56
1x

Ein Polizist auf dem Krad dürfte wohl nicht zu übersehen sein!

alwinmarion
beantwortet von alwinmarion am 30. März 2009 15:55
1x

na ich denke mal, wenn es ein Polizist gewesen wäre und du nicht gefolgt bist, hätte er dich schon wieder eingeholt und dann angehalten.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 30. März 2009 15:55
1x

der wäre hinterhergefahren. vergesse es

Benjy
beantwortet von Benjy am 31. März 2009 08:42
0x

Es gibt zwar zivile Motorradpolizisten, jedoch hätte auf einer Leuchttafel am HEck gestanden: "Polizei. --- Bitte Folgen"

anonym
beantwortet von jackdu am 30. März 2009 22:00
0x

ok dankesehr :D ihr seid echt super hier :D

anonym
beantwortet von jackdu am 30. März 2009 16:00
0x

ok danke :) :D bin wieder beruhigt :D

anonym
beantwortet von jackdu am 30. März 2009 15:59
0x

vielen danke für eure antworten :D ist echt wirklich nett :D also mit dem autpo ist alles bestens ^^ vor einer woche gekauft :D

und nun zum einholen.. also er its ja in eine dandere straß0e reingefahren und ihc musste die nächste strae eh nach links abbiegen^^ aber häztte mich auch gewundert wenn man so leicht unseren ordnungshütern entkommen könnte ^^

jedenfals war es mir eine lehre egal ob ich noch nestrafe bekomme ode rnicht :) und danke nochmal für die shcnellen antworten :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.