Frage von kadtze, 42

Wurde the 100 Staffel 2 auf DVD gekürzt?

Hi

Ich habe die zweite Staffel von the 100 bei Pro Sieben gesehen. Bei der vierten Folge gibt es eine Szene, wo Clarke und Anya am Dropship kämpfen. Man sieht wie Anya vorne liegt und Clarke das Messer in die Brust rammen will. Und genau da sieht man Clarke mit ihren normalen Gesicht, was ein bisschen verdreckt und verschrammt ist. Ein Sekunde später hat sie dann plötzlich das ganze Gesicht braun und rot. Von Matsch und Blut. Aber in dieser Sekunde ist ja überhaupt nichts passiert. Ich habe mir dann die zweite Staffel auf DVD gekauft, um zu schauen, was da jetzt passiert ist. Und jetzt hab ich mir die Folge nochmal angeschaut, aber es war genauso wie bei Pro Sieben.

Ist die Serie auf der Dvd auch gekürzt? Ach und ja. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man auf der Dvd die einzelnen Folgen anschaut, anstatt "alle abspielen" Dann ist manchmal neben den Folgen eine Schere.

Heißt das, das wenn man die Episoden einzeln abspielt, dass man sie nur gekürzt anschauen kann?

Ich habe die Folge aber am Stück, mit den anderen geschaut. 

Danke für eure Antworten

Antwort
von miracleXXX, 39

Nein, die DVD-Ausgabe ist definitiv nicht gekürzt.

Was du beschreibst, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Aber falls du ohne viel Nachsuchen vergleichen möchtest, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=13970

In der Rubrik "Schnittberichte" ist zu allen Folgen, die in der deutschen TV-Erstausstrahlung geschnitten wurden, dokumentiert, was genau im Vergleich zum Original gekürzt wurde.

Kommentar von kadtze ,

Wenn du zeit hast, würdest du dir die Folge nochmal anschauen und mir dann nochmal schreiben, wenn du die Szene siehst.

Mir ist das sofort aufgefallen. 

Und mich interessiert das richtig, was da schiefgelaufen ist.

Kommentar von miracleXXX ,

Du hast recht. :) Das scheint, wie Irrstern schon schrieb, ein Anschlussfehler zu sein. Der UK-Import (also quasi das Original) und die deutsche Ausgabe weisen beide diesen Fehler auf.

Antwort
von Irrstern, 42

@Szene: Keine Ahnung, müsstest du mal mit der Episode vergleichen, die in den USA gezeigt wurde. Eventuell einfach ein Anschlussfehler.

Die Schere bedeutet, dass es zu der Episode Zusatzmaterial in Form von nicht verwendeten Szenen gibt.

Kommentar von kadtze ,

Nein das mit den nicht verwendeten Szenen kann nicht sein.

Alle nicht verwendenden Szenen werden immer ganz am Ende der Dvd gezeigt. 

Die hab ich mir auch angeschaut. 

Aber da war leider nichts zu dieser Szene :(

Kommentar von miracleXXX ,

Die Schere bedeutet aber tatsächlich, dass es zu der jeweiligen Folge Szenen gibt, die im Endprodukt nicht gezeigt wurden.

Dass dort die von die gesuchte Szene nicht dabei ist, mag durchaus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten