Hey Guys, habe vor gut 1 1/2 Monaten ein Abo angefangen bei 99downloads.com, habe natürlich - wie solls anders sein, den Zahlungshinweiß übersehen. Da ich mich damals sofort über solche Anbieter informiert habe war das Thema für mich schnell vergessen, habe den Anbieter bei meiner Emailadresse sofort auf Ignorierliste gebracht, dachte damit hat sich die Sache. Jetzt kommt aber seit langem eine Email von einem Anwalt, ich habe das PDF mal angehängt, da ich minderjährig bin und noch keine Ahnung von so etwas habe wollt ich fargen, muss ich jetzt doch noch für etwas grade stehen wofür ich nichts kann? Ist das jetzt ein Mahnbescheid? Hab gelesen solange wie keine Mahnbescheid oder so kommt muss man nichts tun, aber muss ich jetzt zahlen?!?! Sry Leute, mir wird grad ganz anders, meine Eltern dürfen das nie rauskriegen =((((( Mir war das damals eine Lehre und seitdem habe ich solche Seiten auch gemieden, aber jetzt kommen die Typen schon wieder =(((((((.
Hier der Link zum Brief: http://www.filehosting.org/file/details/25479/anwaltliche_Zahlungsaufforderung.p...
Ich habe auf die schnelle es jetzt nicht anders hochladen können, bitte macht euch doch die Mühe und ladet es runter und schaut es euch an =(, mir wird Himmel,Angst und Bange.
Danke für eure Mühen.

Nö!
So einfach gibts MEINE E-Mail-Addy nicht.
Was soll das sein? SPAM?
Kopier es doch oder hoste es bei Rapidshare
Aber E-Mail-Adresse gibts nicht..(bin doch nicht bescheuert)

Omg93, http://www.mobilfunk-talk.de/627-jamba-abo-alle-vertragsfragen.html
Lese es mal durch vor allem der Punkt Minderjährige und bitte unternimm etwas ich will dir nichts böses.
er hat nichts mit jamba gemacht. Er sollte nichts unternehmen. Das wäre genau das falsche
einfach nicht reagieren und nicht zahlen. Sollte irgendwann ein richterlicher Mahnbescheid kommen, dann widersprechen -fertig
Kittymogul am 25. April 2009 19:26 Hehe, du bist ein Witzbold. Wieviele richterliche Beschlüsse hast du täglich in deinem Briefkasten?
es geht nicht um richterlichen Beschluß sondern um einen gerichtlichen Mahnbescheid, den kein Richter überprüft. Anscheindend weißt du aber nicht was dies ist und solltest dich deshalb nicht dazu äußern!

Aber überall wird geschrieben einfach ignorieren, auch Katzenjens (xD) sagt das, falls du ihn kennen solltest, ich hab mich einfach auf das verlassen was um die 1000mal im Internet stand, halt eben nicht drauf reagieren.
Kittymogul am 25. April 2009 19:49 Wenn du etwas abgeschlossen hast, musst du reagieren. Du kannst ja auch nicht einen Handyvertrag abschließen und niucht zahlen, Vertrag ist Vertrag, wenn du etwas bekommst und hast noch nie was von denen gehört dann ignorieren. Gehe zur Verbraucherschutz centrale, die können dir helfen. Reagiere jetzt sonst kommen immer mehr Kosten auf dich zu.
die meisten deiner Punkte sind falsch! Es spielt keine Rolle ob er Minderjährig ist, da der Anschlußinhaber dann dafür haftet! Ignorieren ist das richtige in diesem Fall. Mahnungen müssen gar nicht erstellt werden.
"Mahnungen müssen garnicht erstellt werden"
Wen meinetest du jetzt damit?
Kittymogul am 25. April 2009 19:57 An mismid:es wurde ein Vertrag geschlossen und wenn er nichts dagegen macht kommt es schlimmer, und es wird teurer. Vertragserfüllung sagt dir das was?
Kittymogul am 25. April 2009 19:58 Abo ist ein Vertrag. Google doch mal was passiert wenn man einen abschließt und den nicht erfüllt und Mahnungen ignoriert, was steht da??
Hört doch mal bitte auf euch zu zoffen, helft bitte lieber!
Kittymogul am 25. April 2009 20:07 Schreibe mir bitte wie genau der Vertrag zustande kam, habe dir einen Link unten geschickt schau mal darein, und der Brief vom Anwalt klingt nicht gut.
Na ich wollte mir den Divxplayer damals runterladen - der sowieso KOSTENLOS vom Hersteller selbst angeboten wird, aber hatte halt keine Probleme darin gesehen den auch dort runterzuladen, so gesagt getan, hatte ihn runtergeladen und dann kam die Rechnung, dabei hatte ich nichtmal den kleinsten MB runtergeladen und wars eitdem auch nie mehr auf dieser Seite, und seitdem bekam ich ca. 1-2 Wochen lang diese Hinweiße auf die Zahlung, dann habe ich die Leute inoriert weil wirklich ALLE sagen außer du das man sie ignorieren soll und nichts tun soll, aber jetzt wo der Brief von diesem Anwalt kommt war mir ganz anders, ber ich wusste auch das bereits andere Abzocker so ihre Lieblingsanwälte haben...
Ups sry, hatte gesagt ahtte ihn runtergeladen, stimmt nicht, hatte es vor, aber dann hatte ich die rechnung im postfach gesehen und hab es dann sofort gelassen.
Kittymogul am 25. April 2009 20:15 Gehe zu der Verbraucherschutzcentrale, hast du die Emails noch und den gesamten Schriftverkehr noch? Was steht in den AGB`s der Seite von denen? Und wennn sich am Ende doch herausstellt das du nichts machen brauchst dann ist alles Ok aber lasse dich von jemanden beraten der Ahung hat. Sonst wird es verdammt teuer für dich. Gehe Bitte dahin.
Kittymogul am 25. April 2009 20:17 Bei der Rechnung hättest du denen schreiben müssen schriftlich dass du vom Vertrag zurück treten wirst.
Natürlich habe ich die Mails nicht mehr, für mich war die Sache abgeharkt. Ich habe mir die AGB'S natürlich nicht durchgelesen und weiß auch nicht wie sie lauten, aber natürlich denkt man sie sind dieselben wie bei jedem anderen auch.
Kittymogul am 25. April 2009 20:19 das ist vollkommen falsch, die macht jede Firma selbst bzw hat andere. Gehe auf die Seite und drucke die AGB`s aus und ab damit zum Verbraucherschutz.
Hatte ich, hatte einen Widerspruch eingelegt, aber die übliche Antwort wie sie alle bekommen ahben die auch probleme mit diesem Anbieter haben war: Sie können nicht mehr widersprechen
Obwohl ich im rahmen der 14-tätigen Widerspruchszeit eben widersprochen habe.
Kittymogul am 25. April 2009 20:28 Hm hast du den Brief noch?
Widerspruch ist bei solchen Verträgen grundsätzlich zwecklos, da wenn Leistung erbracht wird automatisch die Widerspruchsmöglichkeit erlischt. Der Widerspruch war schon mal mit das schlechteste was du hast machen können. Damit hast du nur deinen Namen und Adresse bestätigt. Ob ein Vertrag überhaupt Zustandegekommen ist ist fraglich. Und bei Abzockerfirmen deren einziges Interesse es ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ohne eine Leistung zu erbingen ist es das beste alles zu ignorieren, auch sämtliche Anwaltsschreiben. Ausnahme: es kommt ein gerichlicher Mahnbescheid. Dem muß man widersprechen. Die Firma müßte dann vor Gericht gehen, was sie aber nur in den seltensten Fällen tun, da kriminelle Firmen Gerichte scheuen
Ich gebe Dir nen Tip: Gegenoffensive! Die örtliche Verbraucherberatung hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen! Mach das, es kostet um die 30 Euro, aber es kann Dir eventuell geholfen werden! Aber: Lade nie, auch in diesem Falle gutgläubig etwas runter...
Meine Mama hat gesagt das man nix von fremden runterladen soll!
Aber zu deinem Problem: Nicht zahlen! Du bist noch minderjährig und somit kommt kein Kaufvertrag zustande.
Na gut, ich alde es schnell bei Rapidshare hoch, tut mir leid, aver hatte so schnell nichts besseres gefunden =(((
Hier: http://rapidshare.com/files/225641275/anwaltliche_Zahlungsaufforderung.pdf.html
Bitte helft mir!
Kannst du getrost abhaken.
Die Vögel sind mittlerweile schon beim Verbrauerschutz "bekannt"
Guckst du hier....
http://infopirat.com/bm_99downloadsde-neue-abofalle-der-belleros-premium-media-ltd
Einfach ignorieren und ARSCHLECKEN!
Aber der Anwalt sieht mir nicht wirklich so nach Schwindler aus, deswgeen hab ich mir sorgen gemacht, hier für alle nochmal die das File nicht herunterladen wollen.
http://www.pictureload.org/viewer.php?file=qbov9qggw59t9oakosg9.jpg
Das ist ein Screen vom brief.