Frage von PoutsesMple, 89

Wurde mit weniger als 1g Gras, 1Joint und 2 kleinen messern erwischt.. HILFE?

Guten Abend,

Ich wurde heute von 2 ordnungsamt beamten auf ein Park mit meinen Kollegen geapackt. Ich hatte das gras und den joint in der hand. Aufjeden fall wurden wir kontrolliert und dann kam auch die Polizei. Sie haben unsere daten aufgenommen und meinten irgendwas mit einer Anzeige. Ich komme aus Dortmund.

Antwort
von goldbaerfetisch, 38

Wenn du minderjährig bist bekommen deine Eltern bescheid. Bei der kleinen Menge wirst du vielleicht in der city oder dem park Müll aufsammeln. Wenn du schon des öfteren aufgefallen bist und schlechte Noten hast ist es auch schon passiert, dass mal ein paar Tage Knast drin sind. Damit du über dein leben und deine Freunde Nachdenken kannst.

Antwort
von Panazee, 34

Das wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Mit Pech gibt es eine Geldstrafe, aber ohne Verhandlung. Zumindest für das mit dem Gras und dem Joint. Bei den Messern kommt es darauf an was für Messer und was du unter klein verstehst.

Kommentar von PoutsesMple ,

Die klinge war max 5cm, das eine war aber ein sprungmesser.

Kommentar von Panazee ,

Die werden eingezogen und das war es denke ich. Vermutlich bekommst du irgendwann Post, dass die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.

Antwort
von 100lj, 54

Eigenbedarf war doch 10g oder?

Kommentar von PoutsesMple ,

Eigenbedarf

Antwort
von aXXLJ, 10
Antwort
von alexanderrl1, 53

Wird wohl vor Gericht kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community