Frage von halloffamefan, 90

Wurde mit 3.5-4 gramm Gras erwischt. Was passiert?

Hallo zusammen:)
ich bin mittlerweile 17 jahre alt. heute wurde ich mit gras erwischt. nicht beim rauchen sondern sie haben unsere taschen durchsucht. sie melden es meinen eltern aber wie geht es weiter?

danke für die hilfreichen antworten;)

Antwort
von ninamann1, 45

Das kommt darauf an , wo Du wohnst .

https://hanfverband.de/inhalte/bundesland-vergleich-der-richtlinien-zur-anwendun...

von Einstellung bis hin zu Sozialstunden

https://www.anwalt.de/rechtstipps/marihuana-haschisch-ermittlungsverfahren-und-s...

Antwort
von tangdor, 51

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Kommentar von halloffamefan ,

Schweiz..

Kommentar von tangdor ,

Hmm, da kenn ich mich leider nicht as.. Hier in NRW ist es so, wenn man dich mit weniger als 10 Gramm erwicht wird die anklage i.d.R. aufgrund von Geringfügigkeit fallengelassen. Aber ich kann mit vorstellen, dass es bei euch auch so ist. ^^

Kommentar von halloffamefan ,

danke:)

Kommentar von tangdor ,

Kein Ding, ich wünsch dir viel "Glück" ;)

Antwort
von Crashiii, 18

Wie wurdest du denn überhaupt erwischt bzw. wieso haben die eure Taschen durchsucht? Würde mich mal interessieren.

Kommentar von halloffamefan ,

wir waren beim fussballspielen, dann kamen 2 polizisten und haben personenkontrollen gemacht

Kommentar von Crashiii ,

Was?? Ohne Grund?? Machen die das bei euch in der Schweiz öfter??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten