razerbhv am 04.11.2009 um 20:22 Uhr
wurde mit ca. 15 km/h wenn nicht mehr hab den kasten gesehen und bin in die eisen aber als bing gemacht hat war ich glaube ich noch knapp 15 drüber und das vor einer schule in der probezeit! Automatik und 280 PS da merkt man garnicht das man so schnell ist! was kommt nun auf mich zu? verlängerung? entzug?
Muss keiner Erfahren ;)
razerbhv am 4. November 2009 20:25 ja ich seh aus wie 16 ich werde immer angehalten!

Verlängerung kriegste erst bei Punkten, die kriegste bei glaub mehr als 21km/h oder 25km/h als erlaubt, kommt aber auf die Zone an, bei 'ner Schule wirds glaub eher schlechter, da dort meist 'ne 30er Zone is usw.
razerbhv am 4. November 2009 20:24 ja genau 30iger zone wars
PepsiMaster am 4. November 2009 21:27 Punkte gibt es immer ab 21km/h Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (nach Abzug der Messtoleranz). Dabei spielt es keine Rolle, ob es innerorts, außerorts, Autobahn oder eine 30er Zone war.

Da kommt nur nachschulung für 350 euro, den führerschein darfst du behalten
PepsiMaster am 4. November 2009 21:28 falsch ...
unter 21km/h Überschreitung gibt es lediglich ein Verwarngeld!
Nachschulung/Probezeitverlängerung droht erst bei einem Bußgeld iVm Punkten im Verkehrszentralregister .. also ab 21km/h Überschreitung der zul.Höchstgeschwindigkeit.
hm nein glaub nicht .. weiss zwar nicht wie es als fahranfänger ist aber meiner wurde schon mehrmals weg genommen weil ich zu schnell war ^^ allgemein ist es wenn man innerhalb eines jahres 2x mit mehr als 25km geblitzt wird dann darf man den schein für einen monat abgeben ^^

wie war die Zugelassene Geschwindigkeit?
razerbhv am 4. November 2009 20:26 30
Normalerweise 25 Euro Verwarnung. Vor der Schule können es auch 30 Euro werden. Deinem Führerschein passiert nichts.
Und wenn es der Führerschein auf Probe ist?
Das ist nur eine Verwarnung. Das schlägt sich nicht auf die Probezeit nieder.
razerbhv am 4. November 2009 20:32 sehr gut =) danke glaub das war sogar ne mülltonne xD naja besser als wenn man geblitzt wird und die kinder noch sieht aufm bild dir vorm auto wegspringen
razerbhv am 4. November 2009 20:27 das wäre echt toll naja erstmal warten bis was kommt war ja nicht mein auto
danke =) den link tättowier ich mir wo hin ^^