wurde mir ein schwangeres Tier verkauft?!

der Bauch wird immer dicker... das ist jetzt nach etwa 2 Wochen - (Tiere, Schwangerschaft, Meerschweinchen)

13 Antworten

In Tierhandlungen wissen die oft nicht mal genau wie sie die Geschlechter auseinander halten müssen.

Es sieht für mich ganz so aus, als hättest du ein Weibchen und ein Männchen, denn das Meerschweinchen sieht SEHR schwanger aus. Schau mal zum Tierarzt mit ihm, der kann dir das genau sagen. Lass beide checken-

Die Kleine ist erst zwei Wochen bei der Fragestellerin - selbst wenn sie einen unkastrierten Bock hätte würde das Mädel noch nicht so aussehen.

Du kannst ja mal zum Tierarzt fahren und untersuchen lassen ob es so ist. Aber eine Gewichtszunahme muss nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hinweisen. Vielleicht wurde das Tier in der Handlung nur ausreichend ernährt während es bei dir schlemmen kann.

Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Mama !!!!!! :-))))

Mal Scherz beiseite. Da Du nicht weißt, was da so alles in der Zoohandlung passiert ist, könnte Deine Vermutung schon ganz richtig sein. Lass es doch mal beim Tierarzt überprüfen. Dann hast Du noch genügend Zeit Nistmaterial zu besorgen, Dir Namen auszudenken und nach zu lesen, was man alles beachten sollte (Tierarzt weiß das auch) !!!!! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meine die ersten Tage trennt man die Muttertiere etwas von den anderen ab.......

Viel Spass!

Kein Nistmaterial und auch nicht abtrennen wenn es wirklich trächtig wäre, bitte.

@edfider

Aha, macht man das nicht mehr? Sorry, bin da ehrlich gesagt dann doch schon zu viele Jahre raus aus dem Thema!

@Madita69

Meeris bauen ja kein Nest - die brauchen höchstens nen Unterschlupf. Und im Normalfall helfen Tanten bei der Aufzucht der Jungen mit und selbst Kastraten mutieren zu wunderbaren Papas :)

man braucht mit sicherheit kein nistmaterial.

Nun,der Bauch ist schon beträchtlich! Näheres kann aber nur ein Tierarzt mittels Ultraschall bestätigen.

Hallo. Ich würde dir empfehlen mal zum TA zu gehen. Bei uns war das auch mal so, ein bekannter von uns war im Urlaub und hat sein Meerschwein bei uns geparkt (männlich), wir hatten 2 weibchen, die wir dann auch mal mit dem männlichen Tier haben rennen lassen. Als der Besuch wieder weg war, haben wir gemerkt das, dass eine Meeri ganz schön zugenommen hat, wir dachten erst es wäre eine Nierenfehlfunktion. Aber der TA machte einen Ultraschall uns sagte das Meerschwein ist schwanger. Naja so schnell kann es gehen. Und ich weis das die Meeris nicht immer getrennt sind, denn manchmal sind sie auch in den hinteren Räumen & wer weiß was da so zu geht. Und dein Bild sieht schon ziemlich verdächtig aus. (-: Liebe Grüße