Frage von user6716, 47

Wurde mein Leptop gehackt bitte helft mir?

Also ich war Ganz normal im internet unterwegs mit meinem laptop denn ich seit ungefähr 1 Woche (Windows 10) hab so und dann plötzlich als ich internet explorer öffnete hat es sich selbst wieder ausgeschaltet dann blinkte der bildschirm 2-3 mal Schwarz und dann plötzlich ladeten sich 2 progamme oder so runter ich weiss aber nicht was kann auch ein update sein oder so ich habe dann vor angst denn laptop ausgeschaltet und habe etwas angst ich war nur auf ganz normalen webseiten unterwegs habe auch nicht auf irgendwelche links pop ups werbung oder so gedrückt kann es gehackt sein oder nur ein fehler ? (Ps. Mein internet ist auch nicht besonders schnell wenn es wichtig ist)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 44

Hallo,

hast du wenigstens ein Anti-Viren Programm? Kauf dir am besten so was wie Kaspersky.

Emmy

Kommentar von user6716 ,

Ja Hab ein das vorinstalliert ist vom pc und der hat keine viren oder so angezeigt

Kommentar von emily2001 ,

Dann geh ins Geschäft mit dem Laptop, und bitte um eine Erklärung, sollte sich das Problem wiederholen!

Kommentar von user6716 ,

Ja wie gesagt kann auch ein fehler sein ich habe es sofort zugemacht weil ich angst hatte

Antwort
von 1467prozentig, 47

Also mit einem Virenprogramm würde ich an deiner Stelle nicht vom schlimmsten ausgehen. Das waren wahrscheinlich einfach Updates und wenn sich doch Fehler eingeschlafen haben sollten, kannst du den Laptop meist noch ein halbes Jahr nach Ksuf zurückgeben

Kommentar von user6716 ,

Ja wir wollten denn sowieso zurückgeben hatten aber bis jz keine zeit der laptop ist sowieso etwas langsam.

Kommentar von 1467prozentig ,

Ich würds einfach versuchen innerhalb der nächsten Wochen.

Antwort
von gonzo1233, 11

Unter Windows (Virenmagnet) genügt es eine ganz normale Webseite zu öffnen (Yahoo, GMX, Handelsblatt, Die Zeit - diese waren allesamt bereits betroffen) und schon hat dein Rechner einen neuen Herren.

Für sicheres surfen ist Win nicht geeignet.

Ich nehme Linux Mint Cinnamon, das ist kostenfrei und virensicher (laut BSI). Die Softwareausstattung ist deutlich besser als bei W10.

Antwort
von Mobimuck48, 33

Eher ein Virus.

Kommentar von user6716 ,

Aber er kann ja nicht so plötzlich kommen hab ja nix runtergeladen oder so wie gesagt

Kommentar von Mobimuck48 ,

Manchmal entlocken sich Dateien erst nach einiger Zeit.

Dass dein Laptop gehackt wurde, ist äußerst unwahrscheinlich.

Kommentar von user6716 ,

Ok Vielen Dank Für deine antwort bin jz etwas beruhigt

Kommentar von Mobimuck48 ,

Naja, aber einen Virenscan solltest du trotzdem machen.

Kommentar von user6716 ,

Denn mach ich dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community