Frage von iIovemusic, 36

Wurde mein Laptop gehackt oder nicht?

Irgendwie wurden Änderungen an meinem Laptop vorgenommen, es wurden Änderungen an Firefox und Chrome vorgenommen, ohne das ich etwa gemacht habe. Dann habe ich noch ein neues Netzwerk mit dem Namen:vmware network adapter gefunden. Habe das garnicht installier und weiß auch nich wo das her kommt, geschweige denn was das ist. Ich glaub mein Nachbar hat etwas damit zu tun, aber wie hat er das gemacht?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 23

Du hast anscheinend mal VMware Player  auf dem Laptop installiert, dabei wird auch dieser Vmware Network Adapter installiert. Das hat nichts mit Hacken zu tun.

Antwort
von ArcticFox1, 18

Vielleicht ein Toolbar. VMware ist ein Programm für virtuelle Maschinen

Antwort
von themachina, 36

Klingt weniger nach einem Hack als nach Malware / Virus / Trojaner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten