Frage von JLover, 49

Wurde "Mein Kampf" früher in den Schulen gelesen?

Wurde "Mein Kampf" früher in den Schulen gelesen? Brauche diese information für eine Klausur, konnte aber keine Quellen finden.?

Antwort
von botanicus, 14

Was ist "früher"? Bis 1945 sicher, danach natürlich nicht. 

Antwort
von Nitra2014, 30

Bestimmt. Das ganze Schulsystem war auf die kranken Ideen von Hitler aufgebaut, also hat man sicher auch dieses Buch zu lesen bekommen.

Der nationalsozialistische Gedanke fand sich damals sogar in Mathematikgleichungen wieder.


Antwort
von DeiDei2303, 30

Ja, steht sogar bei Wikipedia...

Kommentar von JLover ,

Ist halt die Quelle die man auf keinen Fall nutzen darf also schau ich da erst gar nicht :)

Kommentar von DeiDei2303 ,

Darf man nicht nutzen, weil?

Kommentar von DeiDei2303 ,

tl:dr
Da geht es ja scheinbar ums Zitieren. Das steht doch gar nicht im Kontext. Außerdem sind (sollten) alle Quellen verlinkt.
Dass dort die besseren Informationen stehen, ist klar. Aber Wikipedia ist auch keine Bibliothek.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten